Die PayPal-Einrichtung bei finanzblick schlägt fehl. Ich gehe folgendermaßen vor:
1. Ich füge bei finanzblick ein Konto hinzu und wähle PayPal-Konto aus.
2. Im Fenster "Kontoeinrichtung" wähle ich PayPal aus.
3. Dann gebe ich die E-Mail-Adresse und das Passwort entsprechend ein.
4. Ich klicke auf "SMS senden" im Popup-Fenster.
5. Ich erhalte die SMS mit dem Freischalt-Code und gebe diesen im erscheinenden neuen Fenster von finanzblick ein.
Dann bekomme ich folgende Fehlermeldung in rot rechts im Fenster "Kontoeinrichtung" angezeigt:
ZitatBei der Verarbeitung Ihres Auftrags ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie die gewünschte Aktion zu einem späteren Zeitpunkt.
Das Gleiche passiert, wenn ich in Schritt 4 auf "Anrufen" klicke, mit dem Unterschied, dass ich gar nicht erst den Code eingeben kann, da das entsprechende Fenster nicht angezeigt wird.
Ich habe es schon mehrere Male über viele Wochen verteilt versucht. Das Problem scheint auch vielen anderen Benutzern begegnet zu sein, siehe z.B. hier oder hier.
Was mache ich falsch? Alternativ bin ich auch für eine PayPal-API-Anleitung sehr dankbar.