Schließen von Threads

  • In einem Thread einem eine direkte Frage stellen, die Beantwortung dann aber durch sofortiges Schließen des Threads unmöglich zu machen, halte ich für respektlos, weil es den Gefragten im Dunkeln stehen läßt.


    Hier noch die Antwort auf die gestellte Frage

    Zitat

    Und wieso beantwortest Du hier nicht auch einfach die Frage? Heute hüh und morgen hott

    In beiden Fällen war die Frage des TE schon beantwortet worden (sonst wäre ja das Schließen des Threads auch kontraproduktiv in Bezug auf den Fragesteller). Und im konkreten Fall habe ich das gemacht, was die Moderatoren auch oft und richtigerweise machen: Verweis auf die Programmhilfe.


    Daß mir die Gründe für die Einhaltung bzw. Nichtverwässerung der Struktur klar sind, habe ich schon öfter (auch durch eigene Nachfragen zur verwendeten Software, wenn von "Wiso-Software" die Rede war) zum Ausdruck gebracht.


    Also bitte nicht jede sachliche Kritik bzw. jeden sachlichen Hinweis als persönlichen Angriff werten, das sind sie bestimmt in den seltensten Fällen. ;)