Targobank - Umstellung auf HBCI - welche Zugangsdaten?
- Billy
- Erledigt
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Die Zugangsdaten sind die selben, zumindest bei einem Giro.- und Tagesgeldkonto.
Kreditkarte weiß ich nicht, sollte aber auch funktionieren, denn der Login auf der Website der TARGOBANK für Kreditkarten, ist mit anderen Konten gleich.
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Die Zugangsdaten sind die selben, zumindest bei einem Giro.- und Tagesgeldkonto.
O.k., ich vermute mal, dann auch nur 5 Stellen?
Kreditkarte weiß ich nicht, sollte aber auch funktionieren, denn der Login auf der Website der TARGOBANK für Kreditkarten, ist mit anderen Konten gleich.
Ja, aber noch werden da Fehler ausgeworfen. Da muß ich dann mal noch weiter forschen.
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Die Zugangsdaten sind die selben, zumindest bei einem Giro.- und Tagesgeldkonto.
O.k., ich vermute mal, dann auch nur 5 Stellen?
Kreditkarte weiß ich nicht, sollte aber auch funktionieren, denn der Login auf der Website der TARGOBANK für Kreditkarten, ist mit anderen Konten gleich.
Ja, aber noch werden da Fehler ausgeworfen. Da muß ich dann mal noch weiter forschen.
Also ich habe 8 Stellen. Bei meiner früheren Kreditkarte über TARGOBANK ging das auch.
Vielleicht schrauben die noch dran. Bei der Umstellung und Abfrage zwischen Saldo.- und Umsatabfrage des normalen Kontos, lagen auch etliche Tage.
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Hallo zusammen,
ich hatte das selbe Problem mit den geänderten HBCI-Zugangsdaten von der Targobank. Trotz HBCI-Einrichtung Fehler 9000.
Betrifft Giro- und Tagesgeldkonto (keine Kreditkarte/Depot).
Nach viel Recheche und Tickets bei Targo und Buhl hat folgender Support-Hinweis geholfen: SEPA Umsatzabfrage in dem Konto aktivieren
Zitatvielen Dank für Ihre Mitteilung.
Stellen Sie in diesem Fall Ihre Konten über "Einstellungen > Programmeinstellungen > Online > SEPA Umsatzabfrage" entsprechend um. Alternativ können Sie einzelne Konten unter "Konten > Umsatzparameter > SEPA Umsatzabfrage" umstellen. Stellen Sie darüber hinaus bitte das "Verfahren der Abfrage" in den Umsatzparametern auf "Umsatzabfrage". Übernehmen Sie die Änderungen mit "OK" und prüfen Sie das geschilderte Verhalten erneut.
Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Neunkirchen
Ihr Buhl Data Service Team
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei seinem Troubleshooting.
Im Falle einer weiteren Fehlermeldung (Dialog abgebrochen 9800, Unbekannte oder unzulässige Signatur 9340) hilft folgende Ergänzung:
ZitatÖffnen Sie in diesem Fall bitte Datentresor über "Konten > Datentresor > Datentresor öffnen". Löschen Sie jetzt alle Einträge zur Targobank und schließen Sie danach das Dialogfeld wieder. Führen Sie jetzt einen Rechtsklick auf das Konto aus und wählen Sie "Konto in Datentresor übernehmen". Wenn dabei die Meldung erscheint, dass das Konto schon im Datentresor vorhanden ist, öffnen Sie den Datentresor bitte erneut und entfernen Sie das Konto. Schließen Sie den Datentresor bitte wieder und prüfen Sie die Abfrage des Kontos jetzt bitte erneut.
Schönen Abend
TK