"Kopieren und Bearbeiten" weist Rechnungen falsch zu

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte letzte Woche ein paar Rechnungen mit einer recht komplexen Produktzusammenstellung, wobei diese in selber Form an mehrere Kunden ging. Dashalb habe ich die Rechnung ein Mal angelegt, dann mit "Kopieren und Bearbeiten" eine Kopie erstellt und dann neue Empfänger/Kunden dort eingetragen.


    Nun musste ich feststellen dass all diese Kunden gar nicht mit eigenen Kundennummern gespeichert wurden, sondern dass alles auf dieselbe Kundennummer gebucht wurde, wobei diese nach dem letzten eingetragenen Kunden heisst. Nun sind alle 5 Rechnungen unter einem Kunden gespeichert und ich kann diese auch nicht mehr bearbeiten, weil sie bereits als PDF exportiert wurden.


    Was kann ich tun um die 5 Rechnungen den 5 verschiedenen Kunden zuzuordnen?

    Wie kann ich dieses Problem künftig vermeiden?


    Vielen Dank

  • Moin,

    mit dem Update hat sich etwas geändert. Du musst bei der zu kopierenden Rechnung im Kontexmenü "Für anderen Empfänger kopieren" auswählen. Dort kannst Du jemanden aus Deiner Kundenliste hinzufügen oder auch einen neuen Empfänger anlegen.

    Bei den schon angelegten kann Du nach dem Öffnen der Rechnung "Felder leeren" anklicken und dann aus den Stammdaten wählen oder neuen Kunden anlegen, wie oben beschrieben...

    • Offizieller Beitrag

    mit dem Update hat sich etwas geändert.

    War schon vor dem Update so. Ist jetzt erfolgreich erledigt!

    Für anderen Empfänger kopieren