Guten Tag,
gibt es eine Möglichkeit mehrere Stichworte bei der Suche von Buchungen ein zu geben?
Guten Tag,
gibt es eine Möglichkeit mehrere Stichworte bei der Suche von Buchungen ein zu geben?
Einfach eintippen?
Ja. Wie miwe4 schon schrieb, einfach eintippen ins Suchfeld. Wirklich noch nicht probiert oder tritt dabei ein Problem auf?
Ich möchte das noch mal aufgreifen. Das funktioniert offensichtlich nur innerhalb eines Empfängers oder Auftragsgebers. Bsp. Ich möchte alle Buchungen von Amazon und Ebay filtern.
Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal im Voraus.
Funktioniert nicht. Es gibt nur eine "und" aber keine "oder" Suche.
Hier die Hilfe dazu:
ZitatAlles anzeigenSuchfunktion
In den meisten Programmbereichen steht eine Suchfunktion zum Auffinden bzw. zum Filtern einzelner Datensätze zur Verfügung. Diese befindet sich jeweils rechts oben im Arbeitsbereich.
In der Standardeinstellung wird der eingegebene Suchbegriff nur in den sichtbaren Spalten gesucht. In den Einstellungen kann dies jedoch geändert werden, so dass immer über alle Spalten gesucht wird, egal ob diese gerade eingeblendet sind oder nicht.
Bei der Suche selbst werden alle eingebenen Begriffe einzeln gesucht und dürfen an beliebiger Stelle im Datensatz liegen. Dazu wird die Sucheingabe jeweils an Leerzeichen getrennt und dann jedes Wort einzeln gesucht. Für ein erfolgreiches Ergebnis muss jeder der Begriffe enthalten sein.
Soll ein Begriff exakt so gesucht werden wie er geschrieben wurde, dann muss der Begriff dazu in doppelte Anführungszeichen gesetzt werden.
Außerdem ist es möglich Leerstellen bei der Suche zu ignorieren. Setzen Sie dazu den Suchbegriff ohne Leerzeichen in eckige Klammern.
Beispiel:
- Suchbegriff: RE 12345678
Es werden alle Datensätze gefunden in denen sowohlRE
als auch12345678
vorkommen, wobei die Reihenfolge keine Rolle spielt.- Suchbegriff: "RE 12345678"
Es werden alle Datensätze gefunden in denenRE 12345678
exakt in dieser Schreibweise vorkommt.- Suchbegriff: [RE12345678]
Es werden alle Datensätze gefunden in denenRE12345678
vorkommt, wobei der Begriff im Datensatz beliebige Leerzeichen oder Zeilumbrüche enthalten kann. D.h. es werden auch vorkommen wie z.B.RE 12345678
oderRE1 2 3 4 5 6 7 8
gefunden.
Ich möchte das noch mal aufgreifen.
Es wäre nett gewesen, wenn Du 2019(!) mal kurz Rückmeldung gegeben hättest.
Das funktioniert offensichtlich nur innerhalb eines Empfängers oder Auftragsgebers.
Nein, das funktioniert in der Stichwortsuche nur als "Oder"-Verknüpfung.
Ich möchte alle Buchungen von Amazon und Ebay filtern.
Dann mußt Du einen Filter anlegen.
Mit dem "Filter anlegen" hat mir geholfen.
Danke,
Sorry für die fehlende Rückmeldung. Ich hatte noch abgewartet ob da noch etwas kommt und dann habe ich es nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Kann man den freien Filter speichern?
Mit dem "Filter anlegen" hat mir geholfen.
Danke,
Gerne.
Ich hatte noch abgewartet ob da noch etwas kommt und dann habe ich es nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Verstehe.
Ich habe eine Nachfrage, Die Suche in der Beschreibung,
Zitat: "Bei der Suche selbst werden alle eingegebenen Begriffe einzeln gesucht und dürfen an beliebiger Stelle im Datensatz liegen. Dazu wird die Sucheingabe jeweils an Leerzeichen getrennt und dann jedes Wort einzeln gesucht."
funktioniert nicht.
Ich habe eine Nachfrage, Die Suche in der Beschreibung,
Zitat: "Bei der Suche selbst werden alle eingegebenen Begriffe einzeln gesucht und dürfen an beliebiger Stelle im Datensatz liegen. Dazu wird die Sucheingabe jeweils an Leerzeichen getrennt und dann jedes Wort einzeln gesucht."
funktioniert nicht.
Was genau hast Du eingegeben und was genau erwartest Du?
Wie gesagt ist zu beachten, daß es eine Und-Verknüpfung ist und das Ergebnis auch davon abhängt, welche Spalten Du eingeblendet und welche Option Du in den Programmeinstellungen zur Suche getroffen hast.