Hallo wer kann mir da helfen? Ich habe vor mir einen neuen Firmen PC zu kaufen diesen wollte ich jetzt aber gerne über 12 Monate mit 0% Finanzieren. Kann mir einer sagen wie man das dann richtig bucht? Man bekommt ja eine komplette Rechnung und es wird monatlich der Betrag abgebucht. Macht man das über ein Verrechnungskonto oder so? Danke schon mal für die Hilfe
Buchung 0% Finanzierung für ein PC
- Nwo
- Unerledigt
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Wenn ich da etwas gescheites gefunden hätte würde ich hier nicht Posten aber trotzdem danke für den Link.
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In der EÜR reicht es, wenn Du alles so buchst als ob es keine Finanzierung gäbe, also ganz normal Anschaffung mit sofort beginnender Abschreibung. Monatlich wären dann nur etwaige Finanzierungskosten als Ausgaben zu buchen, aber die scheint es hier ja nicht zu geben.
Aber klar kannst Du zusätzlich noch ein Darlehenskonto führen, wenn Du das möchtest.