Musterschreiben - keine Übernahme der Variablen mehr - Hausverwalter Version 2020

  • Hallo zusammen,


    über den Hausverwalter wollte ich ein neues Schreiben an die Eigentümer einer WEG versenden. Normalerweise hat das bislang immer funktioniert. Heute, und das ist das erste Mal seit der neuen Version des Hausverwalters, bleiben die Variablen "EIGENTUM_VORNAME" und alle anderen so stehen und werden nicht "ersetzt" mit z.B. mit "Max".


    Hat das noch jemand gehabt, der mit der neuesten Version arbeitet? Oder kann das jemand einmal für mich austesten?


    Viele Grüße,

    der KleineVerwalter

  • Benutzt Du Office 365? Oder welche Office-Version hast Du? Hintergrund der Frage: Ich hatte mal ein ähnliches Problem, das wohl nur bei Office 365 aufgetreten ist. In jedem Fall scheint aber die Word-Version eine Rolle zu spielen. Falls Du also ein Ticket anlegst (und das solltest Du tun), dann vergiss' nicht, die Version von Office mit anzugeben. Ich hatte daran gar nicht gedacht, weil ich davon ausging, dass es ein Bug in WISO Hausverwalter ist. Aber auch Office hat Fehler bzw. auch im Zusammenspiel mit dem Hausverwalter kann es Probleme geben, denn oft lässt sich nichtmal zuordnen, wo der Fehler liegt. Das ist dann eher eine Frage der Sichtweise: Feature oder Bug?!