Erweiterung der Lohnbuchhaltung ohne Paketupgrade

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich nutze die Software Wiso Unternehmer in der kleinsten Ausführung, da ich alle Erweiterungen die in den jeweils größeren Versionen sind (noch) nicht benötige.

    Was ich aber benötigen werde ist die Möglichkeit der Lohnbuchhaltung für mehr als 15 Mitarbeiter. Der Preis von 15 auf 35 Mitarbeiter steigt allerdings vonb 169 auf 469 Euro in der Aktualitätsgarantie und somit um 300 Euro, was 15 Euro pro Mitarbeiter entspricht. Beim nächsten Schritt auf 50 Mitarbeiter steigt der Preis auf 855 Euro, was einer erneuten Erhöhung um 386 Euro entspricht und somit jeden weiteren Mitarbeiter 26 Euro teurer pro Jahr macht.


    Ja, ich weiß, dass ich auch noch zusätzliche Leistungen in den größeren Paketen bekomme, die benötige ich aber wie gesagt nicht.


    Ich würde gerne die Anzahl der Mitarbeiter erweitern können (auch über die 50 hinaus). Ist das möglich?

    Noch ist das Programm bei mir frisch und ich könnte zu einer anderen Software wechseln, wenn Unternehmer da eh auf 50 Stück limitiert ist oder am dicken Ende 855 Euro pro Jahr kosten wird.


    Vielen Dank für Ideen und Rat.


    Viele Grüße

  • Hallo,

    das hier ist ein Nutzerforum, daher können wir Dir zur Preispolitik und den Paketen wenig helfen. In der Leistungsübersicht findet sich aber der folgende Passus:

    Zitat


    Mitarbeitererweiterungen (über 50) und zahlreiche Funktionserweiterungen finden Sie bei unserem Entwicklungspartner Microtech

    Also vielleicht mal ein Supportticket erstellen, das wird ja jetzt von Microtech beantwortet: Neues Service Portal für WISO Unternehmer Suite, Lohn & Gehalt, Warenwirtschaft

    ---
    Thomas Erichsen
    WISO Kaufmann (jetzt "Unternehmer") Professional Nutzer seit 2004, Soll-versteuernd, SKR-04

  • Vielleicht hilft dir neben dem Tipp mit dem Programm Büro+ (das ist das original Programm aus dem die abgespeckte Version der Unternehmers stammt) aus dem Hause Microtech auch mal ein Blick auf die Software Lohn&Gehalt Professional (https://www.buhl.de/produkte/lohn-und-gehalt-professional)


    Dies ist quasi die Unternehmer Software bei der aber nur das Lohnmodul für bis zu 50 MA funktioniert und der Rest ausgeblendet ist.
    In wieweit eine automatische Datenübergabe der Lohndaten an die Buchhaltung funktioniert kann ich dir nicht sagen.
    Am besten beide Programme als Testversion herunterladen, auf einem separaten PC aufspielen und es ausprobieren.


    Der Schritt vom Unternehmer zu Büro+ ist von den Lizenzkosten nochmal ein größerer Schritt als innerhalb der Unternehmer Linie.


    Gruß

    Lition