Hallo!
Erst einmal Danke an tmenzel!!! Auch bei mir gab es nur "Ausgleichsbuchungen" bei der Kontostandsabfrage - Programm: Wiso Konto online Plus 2019.
Der Tipp: "Buchungen löschen", dann "Buchungen, Aktionen, Kontoprüfung" hat funktioniert. -
Allerdings scheint dieser Fehler wohl weiterhin aufzutauchen, denn meine heutige Überweisung (die übrigens mit TAN über BestSign/Seal One funktioniert hat - wow!) wurde nach Einlesen dieser Buchung wieder als "Ausgleichsbuchung" aufgeführt - also abermals: "Buchungen, Aktionen, Kontoprüfung" ...und der Empfänger wurde vom Programm übernommen. Warum nicht sofort beim ersten Mal?????
Lästig (!), aber man wird ja bescheiden - besser als gar nichts in Anbetracht der ganzen Probleme.
Ich bin einmal gespannt darauf, was passiert, wenn spätestens alle 90 Tage bei den Kontoumsatzabfragen wieder eine "starke Authentifizierung durch den Anwender" (TAN-Anforderung) stattfinden wird/muss - wird Konto online bei der Umsatzabfrage dann problemlos mein Seal One-Gerät abfragen, oder geht das ganze Spektakel von neuem los???? - Bis dahin wünsche ich erst einmal uns/Euch allen viel Glück und gutes Gelingen!!!!!!