Meinungsfreiheit ?

  • Meinungsfreiheit scheint in diesem Forum nicht erwünscht, sondern Zensur scheint angesagt!


    Warum sonst werden ein Thread mit der Frage, warum eine Verwarnung ausgesprochen wurde, kurzerhand geschlossen und zwei weitere Threads, die sich darauf beziehen, einfach gelöscht??? :censored:


    Die Mühe, das Thema hier nun nochmals einzustellen, mache ich mir nicht mehr! Den Moderatoren/-innen ist es ja hinreichend bekannt!


    In diesem Forum wird ein respektvoller und höflicher Umgang erwartet! Kann man dann nicht Gleiches auch von den Moderatoren erwarten?!?


    Aber, Herr Miwe4, keine Antwort ist bekanntlich auch eine Antwort!!! ;)

    Zeigen die Reaktionen hier doch, dass Sie nicht einmal plausibel begründen können, warum Sie eine Verwarnung aussprechen!


    MfG

  • Ich denke, dass deine letzte Antwort doch eine gute menschliche Entscheidung darstellt.


    Nun bin ich ja noch garnicht so lange hier tätig und lese auch manchmal Begrifflichkeiten, die so nicht sein müssen. Dabei versuche ich auch die Gegenseite zu verstehen und sage es auch in Worten so, denn ob es an den Moderator oder an das Unternehmen geht, es soll sauber recherchiert sein und dann haben alles etwas davon.

    Mehrmals habe ich meine Hilfe angeboten, wenn es um sogenannte Fehlfunktionen ging, wobei ich da den TeamVierwer angewendet habe und in fast allen Fällen den Fehler erkannt und geändert habe. Also das Programm war nicht Schuld!

  • Warum wurde dieses Thema nun wieder kurzerhand geschlossen? :censored:

    Zum letzten Beitrag stand noch eine Antwort aus, die auch mich interessieren würde!!! :/


    Ein eigenartiges Forum, in dem Themen nach Lust und Laune geschlossen oder gelöscht werden?


    Da bestätigt sich doch die Vermutung, dass die Themen hier einer Zensur unterliegen……..

  • Hallo ElloDello,

    hier ist ein Fachforum. Manchmal hilft auch eine Aussprache.

    Von Dir kam lange nichts mehr und andere meldeten sich.

    Kommt aber eine abweichende und neue Diskussion zustande, dass nichts mit dem Kern zu tun hat, ist es hilfreicher das Thema zu schliessen, bevor sich da was verselbständigt.

    Eigentlich geht es doch um DICH. DU kannst gerne noch eine Antwort geben.

    Danach sehen wir weiter.

    Es ist kein Forum zur Meinungsfreiheit. Völlig unpolitisch. Zensur ist auch ein unpassender politischer Begriff.

    Im Übrigen habe ich Dir geholfen und die Verwarnung zurückgezogen. Da steht man da und erwartet doch von Deiner Seite was zu lesen.

  • Hallo SAMM,


    - Ich habe nicht die Zeit ständig hier online zu sein …

    und Punkt 10 der Nutzungsbestimmungen verweist auf "Geduld" ......


    - Eine abweichende Diskussion kann ich nicht erkennen, denn die Fragen von

    Steuerbär bezogen sich durchaus auf die Beiträge in diesem Thema!

    Die Antworten von errjot und nesciens hätten auch mich interessiert.

    Es mag aber sein, dass die beiden nur um des Schreibens willen geantwortet

    haben - sorry, wenn ich das nicht erkannt habe!


    - Dass dies ein Forum zur Meinungsfreiheit ist, habe ich nicht behauptet!


    - SAMM, ich habe Sie gelikt! Wo immer auch die Likes geblieben sind?!

    Ich hoffe die neuen Likes verschwinden nicht wieder in der Versenkung!!


    - Letztendlich habe ich nach wie vor eine Erklärung von Miwe4 erwartet!

    Wer Verwarnungen ausspricht, sollte diese auch hinreichend begründen können!


    MfG

  • Oh, ein Mitleidender.

    Ja, ist mir noch in keinem anderen Forum so vorgekommen wie hier.

    Was hier als unfreundlich und beleidigend empfunden wird, würden viele Andere als "mit Wattebällchen um sich werfen" bezeichnen. Ist mir schon mehrfach passiert, dass ein Mod sich über mich lächerlich macht, despektierlich antwortet und die darauf folgende Klarstellung einfach sperrt.

    Wahrscheinlich sieht er in dem Moment gerade ein, dass andere auch mal Recht haben. Und bevor er Zugeständnis macht und sich in seiner Moderatorenehre verletzt fühlt, sperrt er lieber. Macht ausüben, - jaja, erinnert mich irgendwie an so einen Film...

    (Mal gespannt ob das auch gesperrt wird.)

  • Leider wurde das Thema schon wieder geschlossen .... :censored: Aber da nesciens immer wieder fragt .....

    _______________________________________________________________________________________________________________________________



    461-6a53834a776d3e6dcbc4e03b41bf3511341343d0.jpg   nesciens schrieb:


    Ich habe mich hierauf bezogen Fragen zum WISO-Steuersparbuch


    Auf deine konkreten Fragen zum Programm warte ich heute noch! ........ Was hast du für Fragen zur Programmbedienung??


    ________________________________________________________________________________________________________________________________


    ...... Lesen Sie im Thema "Fragen zum WISO-Steuersparbuch" alle Beiträge aufmerksam durch, dann erledigen sich auch Ihre ständigen Kommentare und Fragen nach einer Frage!