PDF Druck nicht mehr möglich - invalidfont

  • Es tut mir so leid, schon wieder einen Thread starten zu müssen, aber die Suche hat mir leider keine Ergebnisse geliefert:

    "Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage „invalidfont“ übereinstimmender Eintrag gefunden."


    Nach der Änderung meines CD durch eine Grafikagentur habe ich nun einiges an Zeit damit verbracht, die Vorlagen zu ändern. Nun ist endlich alles fertig: Das Logo ist ausgetauscht und die Schriftarten in Inhalt, den Artikeln und der Fußzeile sind ausgetauscht.


    Nun wird leider meine Rechnung nicht mehr als PDF gedruckt! Statt einer PDF Datei kommt nur ein Logfile mit folgendem Inhalt:


    %%[ ProductName: Distiller ]%%

    Muli-Bold not found, using Courier.

    Muli not found, using Courier.

    %%[ Error: invalidfont; OffendingCommand: show ]%%


    Stack:

    (- \)2)


    %%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%

    %%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%



    Meine Frage: Wo kann ich MB einen anderen PDF Drucker zuweisen, zum Beispiel Adobe Acrobat DC aus meiner Adobe Creative Cloud?


    Wie kann ich das Problem sonst lösen?


    Danke schön mal im voraus für eure Zeit und Geduld...

  • Hallo Marianne,

    Nun wird leider meine Rechnung nicht mehr als PDF gedruckt!

    Deine Fehlermeldung weist auf einen Adobe Acrobat DC Fehler hin.

    Siehe Bild worüber MB eine PDF Datei erzeugt. Über Drucker und dann einen PDF Ersteller auswählen oder über PDF-Export.