Hallo,
möchte gern wissen, ob man z.B. einen Zugang mit Chipkarte und einen Zugang mit PIN/TAN Web für ein Bankkonto (1 Teilnehmer) einrichten kann?
So daß man bei Bedarf switchen kann. Oder funktioniert nur entweder- oder?
mvg
Hallo,
möchte gern wissen, ob man z.B. einen Zugang mit Chipkarte und einen Zugang mit PIN/TAN Web für ein Bankkonto (1 Teilnehmer) einrichten kann?
mvg
Prinzipiell ja. Der Switch ist da aber kein Druck auf das Knöppchen, sondern man muß dann den Assistenten zu Änderung der Zugangsart starten. Mach ich aber auch so (zuhause Chipkartenleser, unterwegs TAN-Generator), ist kein großer Akt.
Ok, danke.
Dann muß ich wohl oder übel meine neue HBCI Signaturkarte der CoBa, resetten lassen.
Durch diese Bankumstellungen habe ich sie "geschrottet".
mvg
Ok, danke.
Dann muß ich wohl oder übel meine neue HBCI Signaturkarte der CoBa, resetten lassen.
Durch diese Bankumstellungen habe ich sie "geschrottet".
Ich sehe gerade, daß es vielleicht missverständlich formuliert (schlecht zitiert) war: "Das prinzipiell ja" bezog sich nicht auf "Oder funktioniert nur entweder- oder?", sondern auf das "Switchen". Es ist halt nur nicht komfortabel, weil es das eine Knöpfchen nicht gibt, aber ohne Probleme mit Minimalaufwand machbar.
Egal,
ich habe bei der Aktivierung der Karte total den Überblick verloren. Für den Austausch der Transport-Pin sah ich kein aufploppendes Fenster usw.
Ich bin raus aus dem System heißt die Meldung.
Ergo, ab in die nächste Bankfiliale.
ich habe bei der Aktivierung der Karte total den Überblick verloren. Für den Austausch der Transport-Pin sah ich kein aufploppendes Fenster usw.
Die Änderung der Transport-PIN ist auch etwas tricky und geht nur über das Anlegen eines "Kontaktes". Du mußt dazu im Bereich Konten auf Online-Verwaltung -> Administration -> HBCI Kontaktübersicht -> Neu gehen und hier dann DDBAC-Administrator (wichtig!) anklicken. Nur dann kommt auch der Dialog zur Änderung der Transport-PIN.
Das habe ich auch gemacht, jedoch war da schon die Karte "tot".
Jetzt kann ich nicht einmal die Karte sperren und entsperren, sie wird nicht mehr erkannt.
Kontodaten kann ich eingeben, synchronisieren funkt. nicht. Der Hashwert stimmt auch nicht.
Folglich entweder Karte in der CoBa resetten lassen oder neue anfordern.
Trotzdem nochmals danke
Ich habe doch noch photoTan/pushTan