Wie bereits gelieferte Ware wieder ins Lager zurück buchen?

  • Hallo,


    Wir sind immer noch in der Anfangsphase mit "Mein Büro" - Aber es kommt vor das wir bei einer vor Ort Montage Ware mit zum Kunden nehmen die wir dann vor Ort doch nicht brauchen und die wir dann wieder mit zurück bringen und wieder ins Lager einbuchen wollen.


    Von anderen Auftragsbearbeitungsprogrammen kenne ich es so, das ich die Ware die ich nicht gebraucht habe einfach im Auftrag lösche bzw. die Mengen ändere und dann einen neuen Lieferschein generiere. Bei "Mein Büro" scheint das nicht so einfach zu sein, da der LS "gesperrt" zu sein scheint sobald der LS gedruckt wurde.


    Wie kann ich das Lösen?

    • Offizieller Beitrag

    Ist denn schon eine Rechnung erstellt worden?

    Ansonsten gilt: wenn der LS nicht auf grünen Punkt steht gehe hinein und verschiebe die Positionen nach oben. Dann kann der Auftrag bearbeitet werden und die Position kann gelöscht werden und abgerechnet werden.

    Zu Rechnung Gutschrift erstellen