Umsatzsteuer-Voranmeldung - Innerhalb WISO`19 eine Datei verschieben

  • Bin neu hier, hallo Zusammen,

    Voranmeldung 4teljährlich. Für 1. u. 2. wurde im Fortlauf der E/Ü erstellt, per Elster abgegeben und bezahlt. Für 3. muss ich irgendwie in einen falschen Zweig geraten sein, ist aber erledigt wie zuvor und mir liegt auch das Protokoll vor, aber an anderer Stelle. Wollte jetzt 4. erledigen wie 1. u. 2. und kann dabei ja einsehen welche Voranm. bereits abgegeben wurden mit Sendedatum. Da fehlt das Sendedatum des 3. , der Betrag ist vorhanden. Im Sendeprotokoll fehlt das 3. vollständig.

    Copy + past geht nicht. Versuchte es gemäss einer anderen Forenanfrage, funktioniert bei mir aber nicht.


    Hoffe mir kann geholfen werden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Runfire

  • missverständlich

    !! Da weiß keiner so recht was Du gemacht hast. Und das müßtest Du geschickter formulieren Schildern. Hört sich an als ob Du neue EÜR angelegt hast für 1. Quartal oder? Screens helfen evt

    Wie man Fragen richtig stellt

  • Hallo Runfire

    verstanden hab ich wie folgt.

    - 1und 2 Umsatzsteuervoranmeldung (Ust-VA) aus EÜR erstellt und per Elster abgegeben und bezahlt

    - 3. Umsatzsteuervoranmeldung woanders erstellt ist aber erledigt wie zuvor und mir liegt auch das Protokoll vor, aber an anderer Stelle.


    Ich war auch mal falsch abgebogen.

    Es gibt die Ust-VA in der EÜR nur einmal


    Und es gibt noch eine Ust-VA im Hauptmodul, dort war ich fälschlicherweise abgebogen.

    Zitat
    Zitat


    Ist das Dein Problem?

    Wenn ja, kein Stress Am Ende des Jahres einfach die Ust-Erklärung machen, dort werden ja alle Werte aus der EÜR übernommen und das sollte dann passen.

    Grüsse

  • Hallo TheoRetisch,

    Du hast es 100%ig verstanden. Genau das (ist) war mein Problem. Ja dann werde ich das letzte 4tel erledigen und dann die Jahresmeldung hinterher.

    Brauche also nichts verschieben.


    Grüsse Dich und die anderen denen ich ebenfalls Kopfzerbrechen bereitet habe

    aus dem Schwarzwald


    Runfire:)