Einbindung eines Flatex(Whitebox) Depot

  • Ich habe das Forum und Google nach einer Problemlösung durchsucht aber nichts gefunden.


    Ich möchte mein Whitebox Depot in MG einbinden. Leider klappt der Login nicht. Als Anleitung habe ich Einbindung flatex depot benutzt. Andere Hinweise, wie z.B. das Depot als Girokonto einzubinden wie es 2016 mal beschrieben wurde funktioniert anscheinend nicht mehr.


    Ich habe 2 Probleme:


    1. Der Einrichtungsdialog benötigt 2 Informationen, Kundennummer und PIN.


    Ich melde mich aber bei Whitebox mit der Email Adresse und dem Passwort an. Daher gebe ich beim MG Login die Email Adresse als Kundennummer an.


    2. Bei Whitebox kann/muß ich in der Zugangsverwaltung auch noch eine Sicherheitsfrage setzen.


    Diese Frage wird beim Webinterface aber auch nicht gefragt wird. Also scheint sie zur Zeit nicht benutzt zu werden.


    Aber egal ob ich bei Kundennummer meine Emailadresse oder meine Depotnummer eingebe, es endet immer mit:


    Die Anmeldung war nicht möglich. Bitte prüfen Sie Kundennummer und Passwort. (18)


    Ich würde mich freuen, wenn das Problem bald gelöst wäre, da die MG Test zeit leider nur 30 Tage ist.


    Vielen Dank im Voraus.