Wiso Geldtips Kassenbuch Vers. 1.1 von 1999

  • Hallo Forum !

    Vielleicht könnt Ihr Alten Rentner mit wenig PC Erfahrung helfen. Wär schön!

    Seit vielen vielen Jahren läuft auf meinem Rechner das WISO KASSENBUCH aus 1999.

    Bin da absolut mit Zufrieden . Nunmehr möchte ich auf einem neuen Rechner unter Windows 7

    das Programm auch zum laufen bringen. Wie stelle ich das an ? Habe die Installations CD 4336

    Vers. 1.1. Wenn ich die im PC zum laufen bringe öffnen sich viele Dateien,Ordner usw. Welche ist für die

    Installation verantwortlich und wie installiere ich ?

    Kann mir einer was dazu sagen . Gibt es evtl. auch ein ganz simples einfach zu bedienendes neueres Programm ?

    Vielen DANK Wolfgang

  • Wenn ich die im PC zum laufen bringe öffnen sich viele Dateien,Ordner usw. Welche ist für die

    Installation verantwortlich und wie installiere ich ?

    Ohne Garantie (da ich das Programm weder habe noch kenne): schau mal, ob es da eine "setup.exe" oder "install.bat" oder "install.exe" gibt. Ausgeführt werden diese durch Doppelklick mit der Maus oder der ENTER-Taste, wenn die Datei im Explorer ausgewählt ist.

    Gibt es evtl. auch ein ganz simples einfach zu bedienendes neueres Programm ?

    Wie gesagt, bis jetzt kannte ich das Programm nicht. Aber wenn ich mir die Beschreibungen so anschaue, die man dazu findet, dann kommt dafür das WISO Haushaltsbuch in Frage. Ich würde da schon zu einem Programmwechsel raten, selbst wenn Du es schaffst, das zum Laufen zu bringen.

    Nunmehr möchte ich auf einem neuen Rechner unter Windows 7

    Ein neuer Rechner unter Windows 7??? :/

  • Tja für Rentner der noch zur Zufriedenheit mit XPprof. arbeitet ist das NEU.:thumbsup:

    Aber das Thema kann als erledigt betrachtet werden hab das auf die Reihe bekommen.

    Werde mir aber dem Rat entsprechend das WISO Haushaltsbuch anschauen.

    DANKE aber für die Meldung:)

  • Tja für Rentner der noch zur Zufriedenheit mit XPprof. arbeitet ist das NEU.

    Na ja, aber ich hoffe mal, daß Du mit Deinem "neuen" Rechner nicht im Internet bist.

    Aber das Thema kann als erledigt betrachtet werden hab das auf die Reihe bekommen.

    Heißt also, Dein Uralt-Programm läuft unter dem veralteten und abgekündigten Betriebssystem. Nun ja. :whistling:

    Wenn der Rechner nicht im Internet hängt bzw. das Thema Datensicherheit da nicht relevant ist, dann meinetwegen.

    DANKE aber für die Meldung

    Gerne. Aber bitte zukünftig nicht in Großbuchstaben, wenn es nicht eine geläufige Abkürzung ist. Zum Hervorheben gibt es anderen Mittel wie unterstreichen oder Fettschrift.