Hallo zusammen!
Sicherlich eine sehr spezielle Situation, aber vielleicht hat ja doch jemand eine Lösung parat: Ich habe ein Tagesgeldkonto in MG Pro als Offline-Konto hinterlegt (da kein Online-Abruf möglich). Die Kontodaten habe ich korrekt hinterlegt. Wenn ich also von Girokonto Nr. 1 als MG Geld auf das Tagesgeldkonto überweise, wird die Umbuchung dem Offline-Konto korrekt zugewiesen, so dass ich den Betrag nicht manuell eintragen muss.
Nun zu meiner Situation: Ich nutze dieses Tagesgeldkonto für berufliche Rücklagen. Girokonto Nr. 2 ist in "Mein Geld" und auch in der Software "Mein Büro" hinterlegt. Wenn ich aus "Mein Büro" heraus Geld überweise aufs Tagesgeldkonto überweise, wird diese Buchung natürlich auch in "Mein Geld" in der Buchungsübersicht zum Girokonto angezeigt - allerdings nicht dem Offline-Konto gutgeschrieben, so wie das bei Girokonto 1 der Fall ist.
Nun ist meine Frage: Wo könnte der Fehler liegen? Wenn ich mir die aus "Mein Büro" getätigte Überweisung in "Mein Geld" ansehe, habe ich festgestellt, dass in den Details unter "Empfänger/Auftraggeber" keine Daten hinterlegt sind (warum auch immer?!). Aber selbst das manuelle Zuweisen dieser Daten bringt keinen Erfolg.
Beste Grüße!