Mein Geld auf neuen Rechner migrieren ohne Export

  • Hallo,


    ich musste mein System neu aufsetzen.

    Ich konnte daher kein Backup über die Exportfunktion in Mein Geld machen.

    Ich habe aber noch alle Daten meiner alten Systemplatte (also auch die Verzeichnisse \Programms, \User, etc...)


    Wie kann ich auf dem neuen System (Windows 10) Mein Geld wieder installieren und die alten Daten (Datenbank, Schlüssel, Datentresor, etc) wieder einbinden?

    (ioch vermute/hoffe ich kann irgendwelche Verzeichnisse im Users-Verzeichnis kopieren.)


    Vielen Dank

  • Wie kann ich auf dem neuen System (Windows 10) Mein Geld wieder installieren und die alten Daten (Datenbank, Schlüssel, Datentresor, etc) wieder einbinden?

    (ioch vermute/hoffe ich kann irgendwelche Verzeichnisse im Users-Verzeichnis kopieren.)

    Du mußt einfach nur das Verzeichnis mit der MGZ-Datei (das ist die Datenbank) und die Unterordner (insbesondere eventuelle Dokumentenverzeichnisse) und den Datentresor (*.trs) in den Zielordner kopieren und dann einfach mit Mein Geld die MGZ-Datei öffnen.