Absender bei Email auswählen bzw einstellen

  • Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit den Absender festzulegen .

    Es geht um folgendes wenn Ich ein Angebot per mail versende wird dies in Outlook geöffnet , wählt aber immer den Standard Absender. Bei mehreren Emailaccounst ist das natürlich nicht gut .


    Daher die Frage kann man festlegen welcher Account genutzt werden soll....:/


    Danke im voraus.

  • Nee, geht nicht. Es wird immer die Mail an das Standard Mail Programm übergeben und das versendet die.


    Wenn Du die Mails einzeln versendest, dann wird normalerweise die Voransicht geöffnet und du kannst oben die Absenderleiste sehen die du vor dem Absenden umschalten kannst.


    Vielleicht hilft das:

    Man kann ja den Drucker hinterlegen bei den Dokumenten.


    Wenn man einen Print-to-Mail Tool hat, welches die Angebote verarbeitet, kann man da vielleicht den Absender auswählen? Aber dann musst du wieder den Mailempfänger manuell eintragen wenn das Tool es nicht aus dem PDF rauslesen kann


    Müsste man mal probieren.

  • Daher die Frage kann man festlegen welcher Account genutzt werden soll....:/

    Meines Wissens nach wird immer der Standard-Mailaccount genutzt. Bedeutet, du müsstest in Outlook den von dir gewünschten Account als Standard definieren, damit der korrekte Absender ausgewählt wird.

  • Ich habe drei Postfächer in Outlook und Postfach A ist das Standardpostfach.

    Dennoch verwendet MeinBüro beim Öffnen des E-Mail-Verfassen-Dialoges den Absender aus Postfach B.


    Wie kann man das korrigieren? Es soll ganz normal das Standardpostfach auch als Absender hinterlegt sein.