Detailbuttons in den Auswertungsformularen der EÜR und UstVA

  • Hallo,

    ich habe heute, wie immer zum 10. die UstVA gemacht.

    Um was zu checken habe ich in Erstellten Auswertungsformular die Detailbuttons abgeklappert. Ich habe einen Betrag gesucht der mir im Kopf rumgeschwirrt ist.

    Dabei ist mir aufgefallen, das mehrere Detail-Buttons nicht gehen obwohl Werte drinstehen. bei der EÜR und der USTVA.


    Kann das jemand bestätigen?


    Gruß




    Aktuelle Version 20.02.63.002

    • Offizieller Beitrag

    Dabei ist mir aufgefallen, das mehrere Detail-Buttons nicht gehen obwohl Werte drinstehen. bei der EÜR und der USTVA.

    Es gibt mehrere Varianten:

    Manchmal gibt es keine Detailsbutton, wenn Werte darin stehen.


    Man muss auf jeden Fall zuvor auf ausführen = neu berechnen klicken, damit in den vorhandenen Details zumindest Werte angezeigt werden können.
    Evt Deine Kennziffern nennen, wo Du Probleme hast.

  • zB bei der Voranmeldung
    Feld 89, 61 komischerweise beide IGL Positionen...


    Die Positionen stimmen allerdings bis auf ein paar Rundungsfehler. Gebucht in 5425(SKR04)


    Es wurde (Daten geändert) Ware IGL eingekauft für 1234,56 die Steuer dafür wäre 234,57

    Es steht bei 89 1.234______234,46. Es wird die USt aus 1234 berechnet.

    Es steht bei 61 ____________ 234,57. Es wird die Vst. aus 1234,56 abgezogen.


    Alle anderen Details gehen.


    Eine weitere Recherche betrifft, das die UStVa.

    für 03/20 das gleiche hat. Minimale Rundungsfehler, und Details gehen nicht.

    für 02/20 gleiche Rundungsfehler, aber Details gehen.


    Wann gabs noch gleich das Update?


    Kann das mal jemand gegenchecken der IGL einkauft?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo joeschwarz

    Feld 89, 61 komischerweise beide IGL Positionen...Die Positionen stimmen allerdings bis auf ein paar Rundungsfehler.

    KZ 89 der enthaltene Wert wird korrekt abgerundet

    KZ 61 centgenau ungerundet aufgeführt
    Beide Details lassen sich öffnen


    Eine weitere Recherche betrifft, das die UStVA.

    für 03/20 das gleiche hat. Minimale Rundungsfehler, und Details gehen nicht.

    für 02/20 gleiche Rundungsfehler, aber Details gehen.

    Details gehen unabhängig vom Zeitraum.
    Du siehst selbst ob abgerundet wird: Der Centbereich ist dann einfach mit einem schwarzem Balken durchstrichen.

    Keine Fehler erkennbar.