Brennstoffkosten - nicht auf alle Mieter verteilen?

  • Folgender Fall: Wohnhaus wird 9 Monate beheizt und Wartung für Heizung durchgeführt.


    Eigentümer lässt Haus leer stehen, erst für 10-12 ist Haus vermietet.


    HK Abrechnung zeigt nun Brennstoffkostenverbrauch sowie Wartungskosten an, WISO HV teilt (was ja auch normalerweise korrekt ist) diese HK

    unter den Eigentümern und Mieter flächen- und zeitanteilig auf. Allerdings sind die Mieter ab Monat 10 selbst für die Heizölbeschaffung zuständig,

    daher dürfen Sie für Monate 1-9 auch nicht mit dem Brennstoffverbrauch belastet werden.


    Ich finde keinen Ansatz, diese Kosten welche auf Konto 4500 laufen, den Mietern NICHT zu berechnen. In der HK Abrechnung werden ja alle

    Heizkosten gesammelt und verteilt.


    Jemand eine Idee wie das gelöst werden kann ?:)

    Hier bin ich raus, hier schau ich rein ... :P

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Brennstoffkosten - nicht auf alle Mieter verteilen ? Jemand eine Idee ?“ zu „Brennstoffkosten - nicht auf alle Mieter verteilen?“ geändert.