Hinterlegte Artikel-Dokumente automatisch mit Rechnung als Anhang versenden

  • Hab folgendes Problem,


    hab viele Artikeln in Programm, die wir zusammen mit dem Rechnung zusätzlich eine Bedienungsanleitung (als PDF) per Mail versenden. Erstmal war das überschaubar und wurde per Hand abgefertigt. Jetzt ist diese Aufwand TÄGLICH wirklich enorm geworden!


    Gibt es eine Möglichkeit das automatisiert abzufertigen ? Z.b das Hinterlegte Dokumente im Artikel-Stamm zusammen mit Rechnung per Mail rausgehen oder über Kleinstammdaten unter Rechnungen > Mailvorlage programmieren: wenn Artikel XY dann Anleitung Datei XY angehängt werden soll ...


    Anleitung Drücken und ins Paket rein, ist ziemlich aufwndig und für Umwelt nicht so schön, da diese sind manchmal 3 oder sogar 8 Din-A4 Seiten pro Artikel ?(


    Hab bis Jetzt das so gemacht:


    Täglich nach Artikel gefiltert > Stammdaten > Meine Firma > Ausgabeoption > Rechnungen > Datei rein = Gebündelt raus. Dann Andere-Anleitung rein (für anderen Artikel-Gruppe) Dann Wieder dann wieder...<X


    Dann andere Methode:


    In Artikel-Beschreibung Link von mein Shop zur Anleitung-Platziert:



    Aber hier beschweren sich alle, das link nicht gültig ist, Grund dafür das der Link der dann in PDF angeklickt wird, öffnet in Browser nur die erste Zeile (-Produkt.pdf wird nicht übermorgen ) und ist dann natürlich ungültig.

    Beospiel:

    https://mein-shop.de/images/Anleitungen/Bedienungsanleitung

    -Produkt.pdf


    Anleitungen möchte ich nicht in Shop öffentlich freigeben, da diese sind unsere Arbeit und Wettbewerb könnte diese dann nutzen oder seine Kunden darauf verweisen...



    Gibt es eine Lösung?


    Wenn nicht, kann das mir jemand kostenpflichtig Programmieren, dass diese Anpassung nicht mit Updates ins Kopflicht kommt?


    Mir ist klar das Wiso hier an seine grenzen stoßt, aber ich mag sehr diese Soft und andere WaWi kenne ich nicht und will gar nicht Kennenlernen :)

  • Hallo Georg-Tac,

    Abgebrochene Links: melde das dem Support.

    Vielleicht kannst Du verkürzte Links anbieten.

    Unter Artikel gibt es Zeichnungen. Frage da den Support was es damit auf sich hat.

  • Zeichnungen wird gehütet in Datensicherungen wie einer der wesentlichen Ordner. Es wurde aber nie über dessen Potenzial dahinter kommuniziert. Blieb bislang ungenutzt. Denke aber es handelt sich um Bauzeichnungen, die aber doch nicht mittransportiert werden.