Deaktiviertes oder unsichtbares Fenster

  • Seit heute früh kommt diese Fehlermeldung. (siehe Bild) Ich hatte gestern das update gemacht, keine Ahnung ob es daran liegt. Habe MB deinstalliert und neu installiert. Die gleiche Fehlermeldung :-((

  • Sehr guter Ansatz :-))) Ich habe hier den

    Samsung C49HG90DMU 124,20 cm (49 Zoll) Curved Gaming Monitor (3840 x 1080 Pixel,


    stehen. Da habe ich die neue Version von der Easy Setting Box installiert.- (Fensteraufteilung) Das wars :-)))) vielen Dank

  • Hab den selben Fehler, neu Installation brachte kein erfolg.

    MeinBüro liegt auf einen Server wo ich mittels TS Plus remote drauf zugreife, bisher immer ohne Probleme.

    Lokal habe ich 2 Ultrawide Screens von LG stehen, eine Zusatz Software für die Monitore habe ich nicht installiert.


    hat jemand eine Lösung?


    Update: wenn ich mich direkt mit dem Admin auf den Server anmelde und MeinBüro nach der Neuinstallation starten will kommt nach der Anmeldung an MeinBüro gar nichts mehr, auch keine Fehlermeldung, nach dem Bild " Programm Daten werden geladen" verschwindet alles ohne rückmeldung.

  • Guten Morgen,


    der Fehler begleitet uns seit dem letzten Update auf vielen Rechnern.

    Er kann wie folgt abgestellt werden.


    Unter den Benutzerprofilen von Buhl Data muss die Datei "FormMain.ini" gelöscht werden dann läuft es wieder.

    Bei uns liegen diese auf Laufwerk c:\benutzer\Benutzername\Roaming\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Settings\1\FormMain.ini


    Wir haben ewig rumprobiert und neu installiert. Er kommt aber teilweise wieder wenn Windows Updates zieht.

    Eventuell kann sich Buhl einmal zu dieser Thematik äußern. Das Problem betrifft wohl mehrere Nutzer.


    Wir setzten WISO mein Büro übrigens an ca. 25 Arbeitsstationen ein.


    Viele Grüße


    Konntec Sicherheitssysteme GmbH

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wir haben inzwischen eine Anleitung zu diesem Sachverhalt erstellt. Die Lösung hat KonntecMG ja schon weitgehend beschrieben. Nachfolgend setze ich die Anleitung einmal hier ins Forum, auch, weil darin die komplette Programmmeldung enthalten ist. So wird die Anleitung bei der Suche hier im Forum leichter gefunden:



    Erhalten Sie beim Starten der Software WISO MeinBüro 365 die Meldung: "FormMain.Show Exception: Deaktiviertes oder unsichtbares Fenster kann den Fokus nicht erhalten", starten Sie wenn möglich über "Datei > Mandant" bitte in den Mandanten "Demodaten". Werden Sie bei diesem Schritt nach Zugangsdaten gefragt, nutzen Sie die Standardzugangsdaten "Benutzer: OPERATOR" und "Kennwort: operator". Haben Sie sich erfolgreich an der Demodatenbank anmelden können, wechseln Sie über "Datei > Mandant" bitte auf Ihre Firma. Melden Sie sich regulär mit den Ihnen bekannten Daten an dieser an.


    Ist es Ihnen nicht möglich, eine Anmeldung an den Demodaten durchzuführen, ist es erforderlich, gezielt eine Datei zu löschen, um den Sachverhalt zu beheben. Öffnen Sie bitte das Verzeichnis "Settings" unter dem Pfad "C:\Users\IHR BENUTZER\AppData\Roaming\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro". Sofern der Ordner "AppData" nicht angezeigt wird, finden Sie unter folgendem Link Hilfe:


    https://www.buhl.de/faqs.html?article=1747


    In dem genannten Verzeichnis "Settings" finden Sie Ordner mit den Nummer von 0 bis 9, welche für den jeweiligen Mandanten stehen. Öffnen Sie bitte den Ordner "1" und löschen Sie aus diesem die Datei "FormMain.ini". Starten Sie anschließend das Programm WISO MeinBüro 365 und prüfen Sie den Sachverhalt erneut.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel