MwSt-Assistent stellt nicht die Layouts um! Handarbeit gefragt

  • Hallöchen!
    Ich hab gestern schon mal ein Thema eröffnet und hab dieses hier heute gefunden...


    Soweit läuft, glaube ich alles, aber in der Rechnung wird mir nun der 5% Steuersatz nicht ausgewiesen... (siehe Bild in meinem Thema)...


    Habt ihr eine Idee?


    Die Abarbeitung des Protokolls hat auch nicht funktioniert, weil keine Daten zum Konvertieren enthalten sind :/


    Habt ihr eine Idee?

  • MaLu : Die Steuersätze werden aus den Artikel genommen. Schau dir mal einen Artikel von dir an (Reiter Steuer) was dort für ein Steuerschlüssel für den Verkauf steht.


    Hab das Bild gerade jetzt erst gesehen. Was für ein Steuersatz steht den bei dem "Kisten" Artikel?


    Gruß

    Lition

    Nutzer von Buhl Unternehmer 365 Mittelstand

  • 4 Mehrwertsteuer 5%



    Ich hab nun händisch im Layout mal diese Variablen eingefügt...

    Aber der Ausdruck sieht noch immer so aus... Also die 5% werden nicht ausgewiesen


    Ändere ich die Position auf 7% werden die 7% auch ausgewiesen

    Steckt also doch im Layout... und damit komm ich gar nicht klar =O

  • Ok, die MwSt. im Artikel passt. Da wir bei uns nur Artikel mit 19% bzw. 16% haben, musste ich das ganze kurz in unserem Demomandanten durchspielen.

    Dort also ein Artikel mit 5% angelegt, in die Rechnung reingenommen und beim Druck macht er mir automatisch eine zweite Zeile rein.


    Zur Info: Das ist das Layout wie es standardmäßig von Buhl kommt. Wir haben daran nichts gemacht.


    Ich bin jetzt auch nicht der Fan und Könner im Layout Programm. Habe mal nachgeschaut was im Layout für die Zeile mit dem Mehrwertsteuern drinsteht.

    Bei mir steht folgendes (siehe Bild und grau/blau markiert)



    Hast Du das da auch stehen? Ich hoffe es sind die richtigen Zeilen, daher alle Angaben ohne Gewähr.


    Was genau hast Du händisch im Layout für eine Variable eingefügt?


    Wenn Du was veränderst bitte vorher immer erst Datensicherung oder probiere es erst in einem Demomandanten (neuen Mandanten anlegen und dort deine Datensicherung einspielen.)


    Gruß

    Lition

    Nutzer von Buhl Unternehmer 365 Mittelstand

  • MaLu : Klick im Layout die nun richtigen Zeilen für die MwSt. einzeln an und prüfe, ob bei dem Punkt Layout -> Ausrichtung -> Rechts steht.

    Betroffen sollte bei dir die letzte Zeile mit "If(AktMand.VStAbzugBKz,AktVog.SammelSteuer.GPreisBrtBet)" sein.


    Anbei mal ein Screenshot wie die Wert bei mir aussehen:



    Hoffe das hilft.

    Nutzer von Buhl Unternehmer 365 Mittelstand

  • Danke! Layout passt nun wieder...

    Was ein Kampf!


    Nächstes Problem... Die Rechnung wird nicht mehr übers Email Programm geschickt... dumdidum:rolleyes:

  • MaLu : Eigentlich sollte man zu jedem neuen Problem einen neuen Beitrag aufmachen, sonst gibt das so ein nicht nachvollziehbaren Mischmasch.
    Mach daher einfach einen neuen Beitrag dafür auf. Und bitte beschreib mal genau, was nicht geht und wie dein Ablauf ist.

    Nutzer von Buhl Unternehmer 365 Mittelstand