1% Regelung angeben bei bilanzierendem Gewerbebetrieb

  • Hallo an die Gemeinschaft,


    ich bin gerade ein wenig verloren, da ich im Programm die Funktion suche bei der ich die 1%-Regelung für meinen Firmenwagen ansetzen kann?

    Ich habe Einkünfte aus einem bilanzierenden Gewerbebetrieb (e.K) und es gibt leider keinerlei Reiter in denen ich den Firmenwagen angeben kann.


    Wie gebe ich (ESt-rechtlich) den Firmenwagen bei bilanzierenden Gewerbebetrieben im Programm an?

  • Wie bilanzierst du denn in WISO steuer:mac? Da gibt es doch nur eine EÜR. Der Firmenwagen gehört in deine Bilanz/GuV und nicht in die Einkommensteuer als gesonderter Posten. Der Privatanteil ist hier als Umsatz zu erfassen.

    Die besten Grüße aus dem tiefen Süden (wo es fast immer schön ist, auch bei Regen)
    nesciens



    WISO Steuersparbuch seit 1994, Windows 7