Leaseplan Bank: Mehrere Buchungen für eine Überweisung

  • Hallo zusammen!

    Bei der Umsatzabfrage der Leaseplan Bank erhalte ich pro Überweisung elf Buchungen mit dem jeweils gleichen Betrag. Hinzu kommt dann eine Ausgleichsbuchung, damit der Kontostand dem Original entspricht. LetsTrade 419 ist installiert. Ist jemandem das Problem bekannt bzw. gibt es schon eine Lösung?


    Folgende Umsatzparameter sind aktiviert:

    - Umsatzabfrage

    - Abgleichgenauigkeit niedrig

    - Bestandsabfrage automatisch

    - Automatische Ausgleichsbuchung erzeugen

  • Gestern kam eine Antwort vom Support:

    Zitat

    Laut der vorliegenden Logdatei werden die von Ihnen bemängelten Umsätze auf der Bank entsprechend angezeigt. Bitte beachten Sie dazu den anliegenden Screen. Die Software zeigt das an, was auf der Webseite verfügbar ist. Das Verhalten kann von unserer Seite leider nicht beeinflusst werden. Bitte kontaktieren Sie Ihre Bank.


    Dazu ein Screenshot von meinem Konto bei der LeasePlan-Bank, wo die doppelten Umsätze zu sehen waren.


    Als ich mich selber mit meinen Zugangsdaten angemeldet habe, konnte ich alle Buchungen ordnungsgemäß nur einmal sehen.


    Es macht also keinen Sinn, die Bank zu kontaktieren, da ich es nicht nachstellen kann ...

  • Das kam als Antwort:

    Zitat

    Gehen Sie dazu in die Buchungsliste des betreffenden Kontos und dort über "Aktionen" auf den Eintrag "Kontoprüfung". Es öffnet sich der entsprechende Assistent. Bestätigen Sie hier das Konto, welches geprüft werden soll. Lassen Sie die Option "Empfänger in der Prüfung nicht berücksichtigen" aktiviert.


    Im folgenden Dialog wird das Maximum an abrufbaren Daten der Bank für den Vergleich abgerufen. Sobald die Ergebnisse vorliegen, können Sie die Unstimmigkeiten entweder automatisch beheben lassen oder manuell überprüfen und einzeln beseitigen. Sofern nach dieser Maßnahme die Unstimmigkeiten nicht behoben sind, können Sie die Buchungen manuell löschen um die Buchungsliste wieder anzupassen. Alternativ legen Sie fehlende Buchungen anhand der Informationen auf Ihrer Bankwebseite im Programm als Offlinebuchungen an.

  • Das Problem scheint bekannt...


    Zitat von Buhl

    Das von Ihnen geschilderte Verhalten konnte von den Entwicklern nachvollzogen werden. Die Ursache wird aktuell geprüft. Hier wird eine Anpassung mit einem Update erfolgen. Leider können wir Ihnen derzeit noch keinen Erscheinungstermin dafür angeben. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

  • Ups, habe gerade festgestellt, dass ich meinen Beitrag am 01.08. gar nicht abgesendet hatte .....


    Ich hatte wieder 4 Buchungen im MG365 für eine Buchung auf dem Konto. Das Ticket bei Buhl könnte meins sein. Die haben auch meine Support Daten.