Hallo
leider kann ich keine alte (oder nun im Test auch neue) Datensicherung mehr einlesen.
Also Meldung kommt "Die Firebird-Version konnte nicht ermittelt werden"
Was muss ich tun?
Danke
Hallo
leider kann ich keine alte (oder nun im Test auch neue) Datensicherung mehr einlesen.
Also Meldung kommt "Die Firebird-Version konnte nicht ermittelt werden"
Was muss ich tun?
Danke
Die Datenbank Dienste laufen, das hatte ich schon geprüft und auch neu gestartet.
Tragen Sie hier nun hinter "ServerIP=" entweder die IP-Adresse des Servers oder auch den Namen
des Rechners in Ihrem Netzwerk ein.
Wo finde ich denn die Server IP?
Vielen Dank
Fehler beim Anmelden an der Datenbank - nach dem Update auf Version 2019
Unter C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro suchst Du die MB.ini Dort trägst Du ein:
ServerIP=127.0.0.1
Das steht so da drin und es funktioniert trotzdem nicht
Hallo, ich habe das alles so durchgeschaut und auch eingestellt. Leider funktioniert es nicht, bzw. es kommt immer noch die Fehlermeldung
"Die Firebird-Version konnte nicht ermittelt werden"
Was kann ich noch tun. Ich hatte in dieser Datenbank gerade die Umstellung der MwSt fertig und wenn das jetzt alles weg ist... dann grrrrr
Da bleibt noch der Support. Und eine Neuinstallation nach Forumsuche ist zu erwägen.
Die Firebird-Version konnte nicht ermittelt werden
oder diese Schritt für Schritt Anleitung durchgehen.
(wird als PDF geladen)
Was wurde denn zuletzt am Rechner gemacht bevor das Problem auftrat ?
Das Wiso Update installiert
Wenn Du alles andere schon durchgegangen bist, was hier im Forum verlinkt wurde und die Dienste (korrekt) laufen, fällt mir auch nur noch die bereits von Samm empfohlene Neuinstallation ein.
Nach Neuinstallation konnte ich einmal eine Datensicherung einlesen und nun geht es wieder nicht mehr...
Wieder dieselbe Fehlermeldung ?
Auf die Gefahr dass ich mich Widerhole:
Laufen irgendwelche fremden Virenprogramme/Scanner/Firewallprogramme ?
Ja selber Fehler. Nein nichts sonst an viren oder Scanner Programmen
Ist die Datensicherung fehlerhaft und zerschiesst die das MB.
Mach mal Neuinstallation, mach ne Datensicherung aus der Neuinstallation und spiele sie wieder ein. Probiere es 2-3 mal.
Dann spiele Deine große Datensicherung ein und sicher sie wieder und spiele sie wieder ein. Ob’s dann geht.
Ich tippe auf eine DB inkontinentes Problem.
Nein leider nicht, kann auch ältere Datensicherungen nicht mehr einlesen, die auf jeden Fall mal gingen. Also die Datei passt auf jeden Fall. Konnte sie ja nach der Neuinstallation auch einmal einlesen. und jetzt wieder nicht mehr
Du sollst ja nicht die alten Datensicherungen einlesen sondern neue jungfräuliche erstellen und wieder einlesen.
Wenn dir ein Scanner das Backup zerschiesst dann auch bei jungfräulichen. Die alte Dstensicherung fasst du nicht an. Erst wenn du mehrfach eine Neuinstallationsdatensicheung mehrfach einspielen kannst.
Kannst du eine alte Sicherng in ZIP umbenennen und öffnen?
Du sollst ja nicht die alten Datensicherungen einlesen sondern neue jungfräuliche erstellen und wieder einlesen.
hab ich auch probiert. Also Datensicherung erstellt und dann probiert die gleich wieder einzulesen. Selber Fehler.
von einer Neuinstallation?