Fehler beim Abruf von der Sparda Bank Hannover eG
- MG365-Anwender
- Unerledigt
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Antwort vom Support:
ZitatGerne helfen wir Ihnen. Eine automatische Ausgleichsbuchung wird erstellt, wenn die gelieferten Buchungen nicht dem Banksaldo entsprechen. Der Banksaldo wird in der Buchungsliste unten rechts in grün oder rot angezeigt. Dieser Banksaldo wird von der Bank gesendet. Wenn Sie das Konto neu eingerichtet haben in WISO Mein Geld, beginnt Ihr Konto ja nicht mit einem neutralen Saldo, sondern mit einem bestimmten Saldowert. Da Sie bei einem Abruf in der Regel nur 90 Tage rückwirkend Buchungen abrufen können, bleibt daher eine Lücke. Diese Lücke wird durch die automatische Ausgleichsbuchung ausgeglichen. Dementsprechend haben Sie dieses Konto im Programm neu eingerichtet oder sehr lange keine Umsatzabfrage (mehr als 90 Tage) gestartet.
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Ich habe heute mal die Kontoprüfung durchgeführt und die hat etliche Buchungen gefunden und korrigiert.
Im Anschluss habe ich noch 8 erwartete Buchungen neu zugeordnet und nun scheint das Problem behoben zu sein.
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Geht doch ...
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Habe das Gleiche Problem.
Konto wurde nicht neu eingerichtet.
In der Empfängerzeile und im Verwendungszweck stehen auch unsinnige Angaben die nicht mit dem Original der Bank Übereinstimmen.
Bin Kunde bei der Sparda Bank Südwest
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Aber höchstwahrscheinlich über die Schnittstelle der Bank so geliefert werden. Wenn das früher anders war, mal bei der Bank fragen, was der "Unsinn" soll und gleichzeitig den Buhl Suport kontaktieren. Evtl. können die etwas anpassen.