Beim Abrufen der Umsätze ist ein Fehler aufgetreten

  • "Antwortnachricht konnte nicht signiert werden. Sie haben sich zur Nutzung des mobileTAN Verfahrens nicht freigeschaltet"


    Bank: Sparda

    Zugriff seit vielen Monaten über das Secure App Verfahren


    Wie kann ich das Problem beheben?

    • Offizieller Beitrag

    Gebe die Meldung in Google ein. Da gab es Änderungen.

    ➤ Schon alles probiert? Du suchst Support? Schreib mir ➤ ꧁Danke fürs LIKE'N! :thumbup:


    SAMM Vorlagen Anpassungen über : meinbuero-beratungen{at}gmx.de

  • Danke SAMM, habe das gemacht und anscheinend geht die SecureApp der Sparda nicht (mehr) zusammen mit dieser Software.


    Muss nun auf mobileTAN oder ChipTAN umstellen. Das erste ist echt teuer, 20 Cent pro Abruf. Also dann wird es wohl dieser Kasten, den man dem Bildschirm vor die Nase halten muss ;)