Datenbank Hausverwalter 365



  • Muss ich wenn ich das Grundprogramm also auf 2 Rechnern installieren will um auf eine "Onedrive"-Datenbank zuzugreifen,

    eigentlich das Programm 2 x kaufen oder kann ich 1 Kaufversion auf 2 Rechnern installieren und registrieren ?

  • Bei mir lief es mit der gleichen Lizenz auf zwei Rechnern - auch das Upgrade auf mehr Einheiten.

  • Hallo,


    ich finde das Datenbank-Verzeichnis "db" irgendwie nicht.

    Kann es sein, dass sich hier etwas nach einem Update geändert hat ?

    Welches Verzeichnis müsste ich den zum Onedrive-Verzeichnis verknüpfen,

    so dass ich von einem anderen Rechner zugreifen kann.


    Muss/kann ich mit dem "mklink" Befehl auch nur die Datenbank-Datei auf Onedrive verknüpfen oder muss dass ein Verzeichnis sein ?

    Welche Datei muss ich dann auf Onedrive kopieren ?

  • Welches Verzeichnis müsste ich den zum Onedrive-Verzeichnis verknüpfen,

    so dass ich von einem anderen Rechner zugreifen kann.

    Noch ist dies eine Einzelplatzversion, da kannst du nicht mit zwei PC´s zugreifen. Das soll irgendwann einmal kommen, aber wann....

  • ich finde das Datenbank-Verzeichnis "db" irgendwie nicht.

    Gehe ins Laufwerk C: dort in den Ordner Programmdata, dann in Buhl Data Service GmbH, dann ins Verzeichnis WISO Hausverwalter 365, dann in DB dort Databases dann siehst du die hv.db.

  • ich finde das Datenbank-Verzeichnis "db" irgendwie nicht.

    Gehe ins Laufwerk C: dort in den Ordner Programmdata, dann in Buhl Data Service GmbH, dann ins Verzeichnis WISO Hausverwalter 365, dann in DB dort Databases dann siehst du die hv.db.

    :thumbup: Danke, war mein Fehler habe in C:Programme gesucht, da ProgrammData ausgeblendet war.

  • Ich habe den ganzen db Ordner einfach genommen und man sieht auch, dass weitere Dateien (z.B. zum Banking oder den Einstellungen oder die Backups) über onedrive synchronisiert werden. Es funktioniert problemlos mit mehreren Rechnern, wenn man den ganzen Ordner aktuell / synchron hält.