Elsterabgabe mit Zertifikat funktioniert nicht !

• Hallo,

wenn ich den Button drücke: "Elsterabgabe mit Zertifikat" drücke tut sich nichts.

(Win 10 alle Updates, Wiso steuer: Sparbuch 2020, Programmversion 27.00, Elsterversion 29.6, Letstradeversion 5.0.289 "Ihre Version ist aktuell"/Überprüfung heute)

Keine Fehlermeldung!! Es tut sich einfach nichts.

Meine Elsterzertifikat ist von 2019.

Hat einer eine Idee warum das Programm nicht funktioniert?

viele Grüße

• Offizieller Beitrag

(Win 10 alle Updates, Wiso steuer: Sparbuch 2020, Programmversion 27.00, Elsterversion 29.6, Letstradeversion 5.0.289 "Ihre Version ist aktuell"/Überprüfung heute)

Na ja, die Version ist aber nicht wirklich aktuell:

Also mal manuell aus der Software ein Update anstoßen oder aber das Update aus Deinem Buhl-Account downloaden und ebenfalls manuell starten.

• Danke für die schnelle Antwort!

Hmmm, hast recht, Update scheint mein Problem zu sein.

Wieso datet das Programm nicht up? Habe mehrfach heute schon manuell das update angestoßen. (Unter Datei/Update-Hilfe/ "Auf Update überprüfen) Wiso 2020 rödelt eine Weile rum dann zu melden das das Programm auf dem aktuellen Stand ist.

Woran kann das denn liegen? Programmierfehler?

Übrigens: der Datenabruf Elster scheint zu funktionieren. Die Daten vom Finanzamt hat er klaglos eingelesen.

Bin mir nicht sicher ob ich einen Buhl Account habe, da ich die Software nicht registriert habe.

• Hallo liebe Forum Teilnehmer,

Meine Einkommensteuererklärung ist vollständig fertig, aber ich kann die nicht abgeben.

Bei der Vorschau erhalte ich diesen Fehler (Screenshots).

Und der Button "Elster-Abgabe mit Zertifikat" funktioniert einfach nicht. Ich kann hundertmal darauf klicken, aber nichts passiert.

Neustart hilft auch nicht.

Was kann ich machen? :(((

Vielen Dank im Voraus!

Programm-Version 27.00 (Build 1484)

Elster-Version 29.6 (14.08.2019)

• Offizieller Beitrag

Was kann ich machen? :(((

Die erweiterte Forumssuche nutzen und dann u.a. diesen Thread mit identischer Frage finden, zu dem ich Deinen Thread jetzt verschoben habe. ;)

• Was kann ich machen? :(((

Die erweiterte Forumssuche nutzen und dann u.a. diesen thread mit identischer Frage finden, zu dem ich Deinen Thread jetzt verschoben habe. ;)

Ich habe das schon gemacht, aber nichts gefunden. Ich habe möglicherweise die falschen Suchbegriffe verwendet. Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Könntest du mir einen Link zum Thread geben? Danke.

• Offizieller Beitrag

Ich habe das schon gemacht, aber nichts gefunden. Ich habe möglicherweise die falschen Suchbegriffe verwendet. Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Könntest du mir einen Link zum Thread geben?

Du schreibst jetzt schon selber in diesem Thread, in den ich Deine Frage verschoben habe.

Thread mit identischer Frage .... , zu dem ich Deinen Thread jetzt verschoben habe.

Also bitte oben in diesem Thema anfangen zu lesen. ;)