Bestellung mit Kundenlieferadresse funktioniert nicht richtig, wenn ich händisch abändere

  • Hallo,

    ich habe folgenden Sachverhalt:

    Kunde kauft bei mir einen Gerätewagen, diesen bestelle ich für den Kunden beim Lieferanten/Hersteller und dieser schickt den Gerätewagen direkt an den Kunden

    Ich möchte also in der Bestellung an den Lieferanten die Kundenlieferadresse stehen haben, indem ich "Bestellung mit Kundenlieferadresse" bei den Vorlagen auswähle. (Die Bestellung wird direkt aus dem Auftrag heraus erzeugt, also ich gehe über EINKAUF -BESTELLVORSCHLÄGE


    Das funktioniert soweit einwandfrei...

    ABER

    sobald ich eine Änderung im Artikeltext vornehme (direkt in der Bestellung) - zB etwas dazuschreibe wie die Farbe, wird dieser gesamte Artikelbeschreibungstext in html angezeigt, also ist nicht mehr lesbar




    stelle ich wieder unter der Vorlage um auf "Bestellung mit Listenpreis" (dann fügt sich die Kundenadresse aber nicht mehr ein), bleibt der Text gleich incl meiner Ergänzung (also wechselt wieder von html zurück auf normal). Ich muß dann die Kundenadresse aber selbst einfügen, was recht aufwändig ist.


    ich muß mich also entscheiden:

    Artikeltexte so lassen wie sie sind, dann funktioniert die Vorlage "Bestellung mit Kundenlieferadresse"

    oder

    wenn ich Artikeltexte ergänze / ändere, kann ich die Vorlage "Bestellung mit Kundenlieferadresse" nicht benutzen und muss die Adresse selbst eintragen.


    Scheint ein technisches Problem zu sein.