Problem mit hoher Auflösung (4K)

  • Hallo,


    haben uns einen neuen Monitor mit 4K angeschafft und beim Start der Sofware wurden die Schaltflächen und die Schrift des Programmes sehr klein.

    Gibt es dafür eine Lösung dies umzustellen, komme leider nicht weiter.

    Vielen Dank, Gruß Beate

  • Hallo Beate,

    1.

    Die Schriftart- und Größe für Tabellen kann man einstellen:

    Start (oben)> Meine Firma (links)> Parameter (links) > System (oben) > Reiter Unternehmer > Erweiterte Einstellungen > Schriftart für Tabellen > Doppelklick.


    2.

    Dort auch einmal unter dem Reiter "Systemkonfiguration" und dann unter "Grafik-Problembehandlung" schauen, ob und wenn welche Limits für den Betrieb mit dem alten Monitor dort ggf. eingestellt waren und rausnehmen.


    3.

    Auch die Windows-Systemeinstellungen sind unter dem hier gleichnamigen Reiter aufrufbar. Hier kann man die generelle

    Ansichtsgröße fürs System anpassen. Das geht natürlich auch direkt über die OS-Systemeinstellungen.


    Die U365-HILFE befindet sich unter Datei > HILFE. Wenn auch schon älter, so stehen solche Sachen dort trotzdem und auch hilfreich bebildert drin.


    MfG