Abruf Postbank Depot funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    bei der Umsatzabfrage des Postbank-Depots erhalte ich seit Tagen eine Fehlermeldung (s.u.). Synchronisieren klappt fehlerfrei, löst aber nicht das Problem. Neuanlegen löst es ebenfalls nicht. Haben andere auch das Problem oder funktioniert es normal?


    Beste Grüße!

  • Hallo,

    das Problem mit der Abfrage der Umsätze bei der Mastercard der Postbank kann ich bestätigen. Allerdings mit einer anderen Fehlermeldung. Offline stellen - löschen des Kontaktes in der HBCI Kontaktübersicht - und dann der Versuch wieder auf PIN/TAN Web zu stellen ergibt diese Meldung


  • Bei der Abfrage (Rundruf) der Postbankkonten , wird der Fehlercode 403 für das Mastercard und Depot Konto ausgegeben / rückgemeldet!

    "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403)"
    Liegt dieses noch an den Wartungsarbeiten der Postbank?


    Eine Aktualisierung über die Programauswahl hat keinen erfolg gezeigt :(


    Für ein Feedback bzw. Info wäre ich sehr dankbar :)

  • Buhl hat auf meine Anfrage geantwortet:


    "Die Postbank hat eine Änderung im Zugang ausgeführt. Da wir für die Kreditkarte die Webseite der Bank ansteuern und auslesen, bedeutet dieses, dass ein Update der Screenparsering-Schnittstelle gemacht werden muss. Eine Anpassung an die Änderungen ist in Bearbeitung. Eine verbindliche Aussage über den zeitlichen Horizont der Klärung ist nicht möglich. Bitte haben Sie etwas Geduld."


    Also warten wir mal ab