Inländischer Anspruch auf Kindergeld - Berechnung WISO 2020

  • Hallo, bin neu hier, deshalb gleich mal Entschuldigung, wenn nicht alles ganz korrekt ist.


    Habe für meine Tochter in 2019 2.388,- EUR Kindergeld bekommen. Sie war bis 31.06. an der Schule, dann 4 Monate Übergangszeit, dann in einer sonstigen Ausbildungsmaßnahme. Dies ist von der Familienkasse bestätigt und habe ich so eingegeben.

    WISO behauptet aber, ich habe nur Anspruch auf 2.000,- EUR. Verstehe schon mal nicht, woher diese Zahl kommt. Mit 194,- bzw. 204,- kann ich diesen Betrag nicht bilden.

    Habe schon verschiedene Eingabevarianten probiert. Es bleibt aber rot markiert und ich komme nicht weiter.

    Was habe ich falsch gemacht?

    Hat jemand eine Idee?


    Danke und Grüße

    Micha

  • WISO behauptet aber, ich habe nur Anspruch auf 2.000,- EUR. Verstehe schon mal nicht, woher diese Zahl kommt. Mit 194,- bzw. 204,- kann ich diesen Betrag nicht bilden.

    "WISO" behauptet das nicht nur, WISO erläutert Dir dies auch auf einer zur Anlage Kind bzw. in einer Anlage zur Steuerberechnung.


    Habe schon verschiedene Eingabevarianten probiert. Es bleibt aber rot markiert und ich komme nicht weiter.

    Was habe ich falsch gemacht?

    Wie soll das jemand von uns ohne jegliche bereinigte Screens beantworten? Das Programm wertet nur Deine Programmeingaben aus. ?(

  • , ich habe nur Anspruch auf 2.000,- EUR. Verstehe schon mal nicht, woher diese Zahl kommt. Mit 194,- bzw. 204,- kann ich diesen Betrag nicht bilden.

    Habe schon verschiedene Eingabevarianten probiert.

    naja, zumindest sind es zwei Monate bis zum 30.06.2019, nämlich 2 x 194 €.


    Hast du vielleicht irgendwo den Schulabschluss 2 Monate vorher eingegeben, also z.B. Schule endete im April 2019 ?

  • WISO behauptet aber, ich habe nur Anspruch auf 2.000,- EUR. Verstehe schon mal nicht, woher diese Zahl kommt. Mit 194,- bzw. 204,- kann ich diesen Betrag nicht bilden.

    Vier Monate á 194,- plus sechs Monate 204,- - fehlen also zwei Monate, wie der Petz schon schrieb.

    31.06. ist oft auch eine Fehlerquelle. ;)