Bauleistungen §13b Skonto wird in USTVA nicht korrekt verbucht

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe eine Rechnung Bauleistung nach 13b gestellt. Kunde ist auf Nettorechnung gestellt. Das ist soweit gut.

    StandartErlöskonto für 0% ist 8037 . Standartkonto Skonto 0% ist 8741. (SKR03)


    In der USTVA wird unter 60 allerdings der komplette Betrag ausgewiesen.

    Unter der Buchung finde ich den Buchungssatz

    8037 gebucht an Debitorenkonto

    8037 gebucht auf 8337 (Einmal den Rechnungsbetrag abzüglich Skonto)

    8037 gebucht auf 8337 (und hier den Skontobetrag)


    und von 8337 wieder entsprechend retour.


    Kann mir kurz einer helfen wie ich den Skontobetrag korrekt verbuchen kann? Wie immer wsl nur ein kleiner Haken.


    Vielen Dank und Grüße

    Julian

  • Hallo JVogt

    Den Fehler kann ich bestätigen! Stattdessen teilweise bezahlt zu buchen bringt auch keine Verbesserung. Bitte den Support kontakten.
    Da ist noch ein weiterer Fehler drinnen. Zeitweise erscheint gar nichts von der Zahlung.

  • SAMM

    Hat den Titel des Themas von „Bauleistungen §13b Skonto wird nicht korrekt verbucht“ zu „Bauleistungen §13b Skonto wird in USTVA nicht korrekt verbucht“ geändert.