Datenabgleich mit meinverein.de - Fehlermeldung

  • Guten Tag,


    als Admin kann ich keinen Datenabgleich durchführen. Es erscheint diese Fehlermeldung: Die Anwendung kann nicht gestartet werden, da die entsprechende Anwendungsdatei nicht gefunden wurde!


    Welche Datei fehlt? Und wo stelle ich die Zugangsdaten zum Datenabgleich zu "meinverein.de" ein? Danke.

  • Ich habe auch dieses Problem, trotz Neuinstallation gelingt mir der Datenabgleich von WISO Mein Verein Teamwork mit "meinverein.de" nicht.


    Wenn ich im Startfenster "JETZT AKTIVIEREN" klicke, erhalte ich die Fehlermeldung "Fehler beim Starten..." und "Die Anwendung kann nicht gestartet werden, da die entsprechende Anwendungsdatei nicht gefunden wurde"!


    Die gleiche Fehlermeldung erhalte ich über DATEI->Datenabgleich mit meinverein.de ..."


    Bin ratlos.. Ticket an Support ist noch offen.

  • Guten Tag,


    als Admin kann ich keinen Datenabgleich durchführen. Es erscheint diese Fehlermeldung: Die Anwendung kann nicht gestartet werden, da die entsprechende Anwendungsdatei nicht gefunden wurde!


    Welche Datei fehlt? Und wo stelle ich die Zugangsdaten zum Datenabgleich zu "meinverein.de" ein? Danke.

    Hallo,

    bocciaclub-offenburg


    wollte freundlich fragen, ob Sie evtl. eine Lösung des Problems gefunden haben?

  • Ohmann...



    Ich hatte zwar schon mehrfach alles deinstalliert, aber dies ist endlich die Lösung (in einem anderen Thread gefunden) und hat jetzt tatsächlich zum Erfolg geführt !! Puh...

  • Hallo zusammen. Das Video auf welches Sie sich beziehen, ist sehr alt. Hinter meinverein.de steckte früher einee Art soziales Netzwerk für Vereine. WISO Mein Verein Kunden konnten ihren Verein schnell über den gezeigten Datenabgleich auf der Plattform präsentieren.


    Hinter meinverein.de steckt mittlerweile MEINVEREIN, unsere neue online-Vereinsverwaltung. Der Datenabgleich funktioniert dort nicht mehr.

    Aktuell können Sie Stammdaten in MEINVEREIN nur per CSV/Excel Datei importieren. In wenigen Wochen veröffentlichen wir aber eine direkte Datenübertragung von WISO Mein Verein zu MEINVEREIN, mit welcher Sie Ihre Stammdaten, SEPA-Mandate, Beitragssätze und Termine übernehmen können. Diese Datenübertragung werden Sie dann wieder über WISO Mein Verein anstoßen können.

  • Ich habe mich schon im Feedback zum Update beschwert.

    Die online-Version scheint ja nur eine Testversion zu sein.

    Was für ein Update ist das dann auf die alte Version ? Wieso hier noch große Änderungen, wenn sie doch bald stillgelegt werden soll?


    Soll es dann noch beide parallel geben?

    Wozu soll ich Daten in die Online-Version (wenn auch nur zu Testzwecken ) übertragen, wenn diese noch gar nicht funktionsfähig ist hinsichtlich der zu importierenden Daten. Kann ich dann online alles so machen wie bisher?

    Den Schnickschnack, der bisher online lief, den brauchen wir nicht.

    Und noch mal: das Ganze kurz vor Weihnachten und dem Jahreswechsel mit Abschlüssen.

    Denkt da einer mit bei Buhl? Als hätte ich nichts Besseres zu tun als mich gerade jetzt in die Beschreibungen der neuen Version einzulesen.

    Kann ich dann Teamwork im Sinne von gleichzeitigem Zugriff auf die DB ausführen?

    Tausend Fragen und mein Newsletter geht nicht mehr. Groll.


    Cora