Einkommensteuererklärung - Datei verschwunden

  • Hallo zusammen,


    Ich habe gestern mit dem Programm 2020 meine Steuererklärung für 2019 erstellt. Als alles fertig war, habe ich es gespeichert, es hat's unter Downloads in meinem Rechner automatisch gespeichert.


    Im nächsten Schritt kam Senden und Drucken, es schob sich ein Update dazwischen und im Zuge dessen hat sich dann der Rechner aufgehangen.


    Das Steuerprogramm 2020 war noch da, ebenso wie alle Vorjahre, nur ist meine gefertigte Steuererklärung für 2019 nicht mehr auffindbar. Der Ordner Downloads ist leer und dich konnte sie auch nirgendwo anders auf dem Computer bisher finden.


    Kann es sein, dass die komplett weg ist und ich alles nochmal eingeben muss oder kann mir jemand sagen, wo ich sie suchen kann?


    Ich kann mich erinnern, dass ich bereits voriges Jahr beim Senden ein erhebliches Problem hatte und es ewig dauerte bzw das Programm sich immer wieder aufhing.:wacko:

  • https://www.buhl.de/wiso-softw…earch/&q=wiederherstellen


    Einkommensteuer 2019.steuer2019

    Dann wegen besserer Suchergebnisse aber besser: *.steuer2019
    Er könnte die Datei ja anders benannt haben. Aber vorrangig wäre die Wiederherstellung (siehe Link).

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „HILFE ! Steuererklärung verschwunden“ zu „Einkommensteuererklärung - Datei verschwunden“ geändert.