Paypalkonto einrichten aber offline

  • Hallo,


    ich bin neu in diesem Forum und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich versuche gerade ein Paypalkonto einzurichten, möchte dies aber offline tun. Ich möchte also nicht meine Zugangsdaten eingeben. Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie? Wenn ich auf Offlinekonto klicke habe ich nur die Möglichkeit eine Iban einzugeben.

  • Ist nicht möglich. Hatte am Anfang auch Bedenken meine Zugangsdaten in der Software dauerhaft zu speichern, aber mit den API Zugangsdaten die Mein Büro benötigt kann man nur Zahlungen abrufen, aber kein Geld überweisen, von dem her kannst Du das schon richtig einrichten so wie es im Handbuch steht.

  • Danke für die Anwort.


    Wäre es dann vielleicht möglich das Paypalkonto überhaupt nicht anzulegen und die Zahlungen auf das Verrechnungskonto zu buchen die Gebühren dann als Kontogebühren buchen. Das wäre zwar auf den ersten Blick für einen Prüfer unübersichtlich aber über die Paypalkontoauszüge wäre es ja alles belegbar.

  • Warum willst es denn nicht anlegen, eigentlich arbeitet hier im Forum ja so gut wie jeder damit und wenn es Missbrauchsfälle geben würde, hätte man das in all den Jahren hier im Forum mal gelesen, aber es ist nichts bekannt. Von dem her, mach Dir nicht mehr Arbeit als nötig und richte es so ein wie es gehört.

  • Ich habe einen extra Rechner der nur für die Buchhaltung ist. Mit diesen Rechner will ich einfach nicht online gehen da es ein Windowsrechner ist und ich Windows als unsicher einstufe. Dieser Rechner geht nur kurz für den Elsterversand online und dann sofort wieder offline.