Konto aktualisieren liefert Kontostand von 0 EUR

  • Ich nutze mehrere Konten bei der Volkswagenbank. Früher war die Kontostandsabfrage sehr aufwendig (über Excel-Dateien). Jetzt habe ich entdeckt, dass eine Kontostandsabfrage auch online möglich ist. Meine Konten habe ich daher von offline auf PhotoTAN umgestellt. Bei der Kontoabfrage werden die Kontobewegungen richtig angezeigt. Nur wird als Kontostand bei drei von vier Konten mit 0,00 EUR zurückgemeldet. Bei einem Konto wird der richtige Kontostand zurückgemeldet. Allerdings gab es bei diesem Konto keine zu meldenden Kontobewegungen. Kennt jemand das Problem? Wie kann ich ggf. den Kontostand manuell korrigieren?

  • Zur Zeit ist dies leider so, da es Probleme mit dem Screenparser gibt.

    Laut Aussage des Supports wird an diesem Problem bereits gearbeitet.

    Komisch finde ich, dass bei Abruf des Saldo der korrekte Wert ermittelt und ins Programm übertragen wird.

    Wenn Du also nach dem Umsatzabruf einen Saldoabfrage startest, dann wird auch in der Übersicht der richtige Wert angezeigt.

    Dies geht aber scheinbar nur als Einzelauftrag, d.h. ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, den Abruf für mehrere Konten anzustoßen.


    Bei mir wird leider bei keinem Konto mittels Umsatzabruf der korrekte Kontostand ermittelt.

    Bei welchem Kontotyp ist es denn bei Dir korrekt?