Kursive Aufträge gehen nicht weg - Daueraufträge

  • Hallo,


    ich habe einen Dauerauftrag geändert (Änderung sind laut der Webseiten Onlinebankingversion auch durchgeführt).


    Unter Dauerüberweisung bekomme ich jetzt zwei kursive Einträge:
    Den alten Dauerauftrag und den neuen Dauerauftrag.


    Wie bekomme ich den ehemaligen Eintrag jetzt gelöscht und den neuen Auftrag in die normale Übersicht?

    ... und was ist eigentlich der Unterscheid zwischen "bankseitiger Dauerauftrag" und "interne Dauerüberweisung"?



    Danke!

  • ... und was ist eigentlich der Unterscheid zwischen "bankseitiger Dauerauftrag" und "interne Dauerüberweisung"?

    Davon hängt es ab, wie du den "alten Dauerauftrag" löschen kannst.

    Ein interner "Dauerauftrag/Terminüberweisung" wird in Mein Geld geführt und zum eingestellten Zeitpunkt zur Ausführung vorgeschlagen.

    Ein "Bankseitiger Dauerauftrag" wird in Mein Geld erfasst und zur Bank übertragen. Dort dann ausgeführt und die Buchung an Mein Geld übertragen. Du musst eine Bestandsabfrage machen. Die Vorgehensweise hängt als vom Typ Dauerauftrag ab. Welchen hast du?


    Gruß

  • Der alte Dauerauftrag muss ein bankseitiger gewesen sein, da es den schon gab bevor ich "Mein Geld" verwendet habe.

    Da ich nur die Summe geändert habe, verstehe ich nicht wirklich wieso da jetzt eine andere Art drinsteht.


    Da ich den Dauerauftrag inkl. neuer Summe im Onlinebanking per Webclient sehen kann, muss es ja auch wieder ein bankseitiger Dauerauftrag sein.

    Wieso da jetzt interne Dauerüberweisung steht erschliesst sich mir so gar nicht.

  • Da ich den Dauerauftrag inkl. neuer Summe im Onlinebanking per Webclient sehen kann, muss es ja auch wieder ein bankseitiger Dauerauftrag sein.

    Wieso da jetzt interne Dauerüberweisung steht erschliesst sich mir so gar nicht.

    Hast du mal eine Bestandsabfrage gemacht?


    Gruß

  • Zahlungsverwaltung -> Daueraufträge.

    Der alte ist durchgestrichen, aber unter kursiv.

    Der neue ist nicht durchgestrichen, aber ebenfalls unter kursiv.


    Bestandsabfrage durchführen bringt keinerlei Änderungen, im Online Banking ist nur ein Auftrag mit der geänderten Summe zu sehen.

  • Der alte ist durchgestrichen, aber unter kursiv.

    Dann bin ich der Meinung, dass du diesen löschen kannst.

    Der neue ist nicht durchgestrichen, aber ebenfalls unter kursiv.

    Kannst du vielleicht mal einen Screenshot schicken. Kursiv ist für mich wenn der Text im Verwendungszweck mit Platzhaltern in Kursiver Schrift dargestellt ist.


    Hast du schon mal die Auswahl auf Programminterne und Bankverwaltete eingestellt. Wo tauchen jeweils die beiden auf?

  • ... wo kann ich denn die beschrieben Auswahl ändern?



    Folgendes hat aber zur Lösung geführt:

    Bestandsabfrage durchführen

    Prüfen im Onlinebanking das wirklich die aktualisierte Überweisung dort auftaucht

    alte Überweisung löschen

    Bestandsabfrage durchführen


    Danach war nur noch die korrigierte Überweisung (wenn auch immer noch unter kursiv) vorhanden und merkwürdiger Weise jetzt auch auf bankintern.

    Diese hat sich dann mit übernehmen auch noch oben in die normale Ansicht verschieben lassen.