Eingangsrechnung einem Projekt zuordnen

  • Liebe Community,


    folgende Fragen:

    1.

    Wie kann ich eine Eingangsrechnung einem bestehenden Projekt zuordnen (ich habe das Basismodul Mein Büro Plus und das Zusatzmodul Projekte)? Aus den Beschreiben geht hervor, dass das gehen sollte, ich finde aber keine Lösung, wie das konkret geht.


    2. Und falls auch hier noch jemand eine Antwort hat: Wie kann ich einen Aufwand, der keine zeitliche Dauer hat ( z.B. Aufwand für Fahrtkosten nach km-Pauschale) erfassen und einem Projekt zuordnen?


    Dank für die Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    1. Wie kann ich eine Eingangsrechnung einem bestehenden Projekt zuordnen (ich habe das Basismodul Mein Büro Plus und das Zusatzmodul Projekte)? Aus den Beschreiben geht hervor, dass das gehen sollte, ich finde aber keine Lösung, wie das konkret geht.

    Schaue unter > Finanzen > Eingangsrechnungen. Innerhalb der Eingangsrechnung kann das Projekt ausgewählt werden. Falls Du das nicht findest, braucht es das Modul Finanzen.

    Direkt: > Projekte unten > Details F2 > Eingangsrechnungen ...

    Wie kann ich einen Aufwand, der keine zeitliche Dauer hat ( z.B. Aufwand für Fahrtkosten nach km-Pauschale) erfassen und einem Projekt zuordnen?

    Ich sehe da im Moment den Weg über die ER.