WISO SteuerSparbuch 2020 Import Altdaten aus Elsterformular

  • Hallo,

    ich habe mir heute das WISO SteuerSparbuch 2020 in der Hoffnung gekauft, dass meine Einkommenssteuererklärung zukünftig ähnlich einfach ist wie bei dem leider abgeschalteten Elsterformular. Leider bin ich bereits bei dem Imoirt der Altdaten an meine Grenzen gestossen, was mich leider nicht hoffnungsvoll in die Zukunft blocken lässt. Meine Einkommenssteuererklärung konnte ich problemlos importieren, allerdings die EÜR, Gewerbesteuer- und Umsatzsteuererklärung wurden trotz identischer Endungen in der Dtei nicht erkannt. Zudem fehlt m.E. auf der rechten Bildschirmseite das Feld "Datenübernahme aus Elsterformular". Im linken Teil des Fensters unterhalb der z.B. Einnahmen-Überschuss-Rechnung gibt es zwar einen Butto "Datenübernahme" dieser akzeptiert aber nicht die Endungen aus Elsterformular? Muss ich diese 3 vorgenannten Erklärungen von Hand eingeben?