Umsatzsteuer Voranmeldung

  • Hallo, ich habe gerade bemerkt dass es wohl zwei Module für die Umsatzsteuervoranmeldung gibt.

    1) über das Modul Datei / Umsatzsteuer Voranmeldung und weitere Anmeldungen

    2) über Meine Einnahmen-Überschuss-Rechnung / Auswerten


    Ich versuche mal zwei Bilder mit anzuhängen, damit Ihr es vielleicht besser seht.


    Ich habe wohl einen Fehler gemacht und die ersten zwei Quartale über 1) und das dritte über 2) gemacht. Nun vermute ich dass da Probleme bei der richtigen Umsatzsteueranmeldung auf mich zu kommen, wenn ich das so lasse. Deshalb meine Frage:


    Wie ist es denn nun richtig und kann ich die Voranmeldungen irgendwie wieder zusammenführen so dass es einheitlich ist?




    Kann mir da noch geholfen werden? ?(


    Beste Grüße, Henri

    • Offizieller Beitrag

    Das wurde in anderen Threads schon erläutert und ist sicherlich über die erweiterte Forumssuche leicht auffindbar, deshalb hier nur mal schnell ein Screen: