Bei Deinstallation Windows-Hostprocess (Rundll32)

  • Hallo zusammen,


    da bei mir die Software nicht funktioniert und auch das Update irgendwie schief gelaufen ist und jetzt sich die software weder updaten noch starten lässt, ist es mein plan, alles zu deinstallieren, und neu runter zu laden und zu installieren.


    Dazu bin ich zuerst in Systemsteuerung von Windows zu Software/Apps gegangen und habe gesucht. Allerdings habe ich kein "Kaufmännische Software" oder 365, oder Unternehmer oder Buhl oder Microtech Geschichten gefuden. Das einzige was ich gefunden habe ist "Buchhaltung". Wenn ich aber dann den Prozess starte um dies zu deinstallieren, dann fragt mich Windows ob ich möchte, dass "Windows-Hostprozess (Rundll32)" Veränderungen an meinem Computer vornimmt? Das erscheint mir sehr merkwürdig. Daher habe ich abgebrochen. Also habe ich den Installationsordern gesucht. Gefunden habe ich den Ordner:


    "C:\Program Files (x86)\Buhl\Business\Buero Plus NexT"


    Ist der richtig????

    In dem Ordner habe ich nach einer Datei namens "Uninstall.exe" oder etwas Ähnlichem gesucht. Da war aber nichts. Also habe ich "Setup.exe" gestartet mit der Hoffnung, dass ich dort etwas finde womit ich deinstallieren kann. Leider fragt er als aller erstes nach der update Datei.


    Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.


    Wer kann mir helfen?


    Vielen Dank.

  • Hallo Sven,

    erzähl doch erstmal, wie Deine Software heißt und welche Version installiert war - in diesem Forum werden ja verschiedene Varianten und Versionen behandelt. Wenn Deine Software Buchhaltung bzw. Buchhaltung 365 heißt, dann ist das schon der richtige Eintrag in Software/Apps. Und bei (De-)installationen ist es auch fast immer so, dass man den "Veränderungen" zustimmen muss, da dafür Admin-Rechte benötigt werden...

    ---
    Thomas Erichsen
    WISO Kaufmann (jetzt "Unternehmer") Professional Nutzer seit 2004, Soll-versteuernd, SKR-04

  • Nun, den Ordner nutzt meine Software auch, das ist bei mir aber nicht "Buchhaltung". Vermutlich werden alle Varianten der Büro+ Ableger im gleichen Ordner installiert, was den Test unterschiedlicher Programme erschweren könnte...

    ---
    Thomas Erichsen
    WISO Kaufmann (jetzt "Unternehmer") Professional Nutzer seit 2004, Soll-versteuernd, SKR-04