Probleme bei Angeboten mit vielen Positionen

  • Hallo,


    wir nutzen MeinBüro seit über einem Jahr recht erfolgreich. Dass das Programm bisweilen etwas träge ist, daran haben wir uns gewöhnt. Scheint bei anderen Nutzern ja auch so zu sein.


    Nun hat mich aber mein Kollege angesprochen, dass er zunehmend genervt ist: Er erstellt lange Angebote (ca. 50 Positionen). Dabei hängt sich das Programm immer wieder auf. Wenn er nicht regelmäßig speichert, ist die Arbeit von Stunden weg.


    Nun meine Fragen:

    Haben andere Nutzer ähnliche Probleme? Bei uns ist er der einzige, der so lange Angebote erstellt.

    Gibt es eine einfachere Art zu speichern? Meines Wissens muss ich dazu das Angebot schließen und wieder öffnen. Das macht man natürlich nicht so oft, wie auf die Speichern-Taste zu drücken.


    Wir haben MeinBüro auf dem Server installiert und nutzen es an 6 Clients. Davon 5 PCs und ein Laptop (das von meinem Kollegen).


    Wäre toll, wenn ich Tipps bekäme.


    Viele Grüße

    Kathrin

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eine einfachere Art zu speichern? Meines Wissens muss ich dazu das Angebot schließen und wieder öffnen. Das macht man natürlich nicht so oft, wie auf die Speichern-Taste zu drücken.

    Wenn ich 50 Positionen zu bearbeiten habe, lehrt mich die Erfahrung zwischen zu speichern mit OK und schliessen. Aus Erfahrung soll der Neustart von MB helfen mögliche Positionsfehler im Cache zu reduzieren.