Hallo community, bisher konnte ich die Umsätze meiner VIMpay Karte abrufen. Seit ca. 5 Tagen ist dies nicht mehr möglich. Hat noch jemand das Problem? Meldung "Die Nachricht konnte nicht ausgeführt werden (9910); Anmeldung fehlgeschlagen, Ihre E-Mail/Passwort-Kombination ist falsch (9910). Den Kontakt habe ich bereits neu synchronsiert.
Paycenter VIMPay
- hogward
- Erledigt
-
-
Hallo community, bisher konnte ich die Umsätze meiner VIMpay Karte abrufen.
Mit welcher BLZ?
Meldung "Die Nachricht konnte nicht ausgeführt werden (9910); Anmeldung fehlgeschlagen, Ihre E-Mail/Passwort-Kombination ist falsch (9910). Den Kontakt habe ich bereits neu synchronsiert.
Was ist für eine Zugangsart?
-
Was ist für eine Zugangsart?
FinTS (HBCI) PIN/TAN
Mit welcher BLZ?
BLZ 70017000
-
Anmeldung fehlgeschlagen, Ihre E-Mail/Passwort-Kombination ist falsch
Und Du bist sicher, daß die Kombination stimmt? Gibst Du die PIN manuell ein oder kommt sie aus dem Datentresor? Wenn Datentresor, hast Du die Einträge da geprüft?
-
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich bin sicher. Bis zum Auftreten des Problems kam die PIN aus dem Datentresor. danach habe ich Sie manuell eingegeben, die PIN wird ja auch beim Synchronisieren des Bankingkontakts abgefragt.
Ich habe auch mal versucht das Konto neu anzulegen. Führt aber zur gleichen Meldung. Ich habe es vor längerer Zeit eingerichtet. Mich wundert die Frage nach der Mailadresse bei der Einrichtung. Da die Kontoeröffnung ja komplett über die Handynummer lief. Da ich auch nur zwei Mailadressen nutze und beide die Fehlermeldung hervorrufen ....
Auf dem Handy kann ich die App nutzen, mich also anmelden, etc.
PS: Sorry für den doppelten Antworteintrag eben, bin hier nicht so oft^^
-
PS: Sorry für den doppelten Antworteintrag eben, bin hier nicht so oft^^
Deshalb habe ich es ja stillschweigend korrigiert
Ich habe auch mal versucht das Konto neu anzulegen. Führt aber zur gleichen Meldung. Ich habe es vor längerer Zeit eingerichtet. Mich wundert die Frage nach der Mailadresse bei der Einrichtung. Da die Kontoeröffnung ja komplett über die Handynummer lief. Da ich auch nur zwei Mailadressen nutze und beide die Fehlermeldung hervorrufen ....
Manchmal kommt eine solche Meldung auch, wenn der Bankserver einfach nicht erreichbar ist. Wird Dir irgendwas von Wartungsarbeiten im Onlinebanking angekündigt. Manchmal findet man solche Bankmeldung auch im Onlineprotokoll in der Spalte "Info der Bank".
Ich würde es an Deiner Stelle also noch mal morgen oder am Wochenanfang probieren. Und wenn es dann noch nicht, ein Ticket beim Support einreichen.
-
Billy
Hat das Thema aus dem Forum WISO Konto Online (Plus) nach Andere Banken über HBCI/FinTS verschoben. -
Danke. das werde ich so tun denke ich. Ich hatte es Mitte der Woche zum ersten mal und gedacht/ gehofft, dass es sich bis zum Wochenende klärt. Vielen Dank und lieben Gruß. Dirk
-
Einrichtung von VIMpay Konto.
Ich lese gerade, dass #hogward VIMpay als Konto einrichten konnte.
Wie geht das denn?
Ich habe ja nur eine App auf dem Smartphone mit einem App-Zugangscode.
Im Paycenter Freising habe ich damit ja keinen offiziellen Zugang. Es fehlen mir dazu die Zugangsdaten.
Ich nutze VIMpay als Hintergrundkonto für Garmin Pay.
Beste Grüße,
Claus
-
Im Paycenter Freising habe ich damit ja keinen offiziellen Zugang. Es fehlen mir dazu die Zugangsdaten.
Keine Zugangsdaten für HBCI, kein Zugang in Mein Geld.
-
Danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich mir gedacht.
Also als Offlinekonto führen.
-
Also als Offlinekonto führen.
Genau. Oder mal wegen den Zugangsdaten an den Anbieter wenden.
-
Ich schaue heute Abend mal auf dem Rechner. Ich rufe die Umsätze ab, nicht als Offlinekonto.
Vorab: Über https://vimpay.eu/login/show kann ich mich mit den LoginDaten der App einloggen. Da sind auch die Umsätze.
-
Das Konto habe ich mit der BLZ 70017000, der Zugangsart "Fin TS (HBCI) PIN/TAN" der Kreditkartennummer 8888 eingerichtet. Ich sehe die Umsätze der Kreditkarte. Die Umsätze über meine SmartWatch (Fitbit) sehe ich allerdings auch nicht. HTH