Webshop Rechnungsimport

  • Hallo,


    ich bin aktuell bei Etsy mit meinem Shop unterwegs und versuche das jetzt wegzukommen.


    Ich hatte früher gute Erfahrungen mit Strato gemacht und deswegen habe ich mir einen WebShop von dort gemietet.

    Jetzt habe ich das Problem das ich wohl die Rechnungen nicht direkt abrufen kann weil es keine Schnittstelle mehr zum Shop gibt. (falls es da neue Informationen gibt, bitte Bescheid geben)

    Vom Shop selber werden Rechnungen erstellt. Ich sehe aber keine Optionen das ich das ausstellen kann so das ich die Manuell verschicke (E-Mail, Post, Paket).


    Jetzt die eigentlichen fragen.

    Darf ich das machen das ich vom Shop die Rechnungen behalte und sie Zusätzlich in Mein Büro übernehme?


    Oder soll ich das mit dem Strato Shop lassen und lieber eine andere Plattform nehmen?


    Mit Freundlichen Grüßen

    Martin Antrag

  • Ja Strato ist natürlich, naja, über Shop System Entscheidungen gibt es andere Forums. Schau mal bei SELLERforum rein.


    Zur deine Frage, du möchtest Rechnungen oder Bestellungen von Strato Importieren? Rechnungen sollten schon dort erstellt werden wo deine Buchhaltung ist, also in MB.

  • Ich merke schon das Mein Büro nicht wirklich dafür gedacht ist auf ein Shopsystem zuzugreifen.


    Und ja, Strato macht Rechnungen direkt im System. Was mit nicht wirklich gefallen hat. Ich habe meine Bestellung jetzt storniert und schaue mal weiter.


    Shopware sieht ja ganz gut aus mit der Anbindung. Ich werde mich einfach die nächsten Wochen mal durchprobieren.


    Und in dem Forum was du empfohlen hast werde ich mich auch mal umschauen.

  • Gerne, viele nutzen (wir auch) Gambio Shop-System Schnittstelle muss zwar ein wenig angepasst werden, aber danach klappt es gut.

    Mit Strato Shop (unabhängig von MB) wirdst nicht glücklich sein.

  • Ich mag auch kein Strato.

    Für den Anfang zum probieren ist es zwar günstig, aber wenn dann der Shop Traffic bekommt, dann wird’s lahm. Wenn dann noch die Suchfunktion dazu kommt, dann gibts auch mal einen Time Out.


    Wenn aber das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, dann kann man auch Billbee zwischen den Shop und MB als Sync und Gateway schalten.

  • Könnte den Strato Shop noch widerrufen. Also schon mal kein Verlust außer die Zeit.


    Gambio habe ich auch ausprobiert. Ist mir aber bisschen zu groß.


    Ich Probiere gerade Shopware aus auf Dogado. Bis jetzt ganz gut. Es gibt auch eine offizielle Schnittstelle. Jetzt muss ich die bloß noch irgendwie zum laufen bekommen.

  • Viel Erfolg dir.


    Kann dir sagen, dass du jetzt schwierigste Startup Phase hast Shopsystem Auswahl. Mach hier keine falsche Entscheidung.



    Bin sehr froh, das bei mir damals doch das Gambio als Entscheidung war...

  • Hey,


    Wollte nochmal antworten.


    Ich habe mich jetzt für Shopware entschieden.

    Es ist wirklich sehr einfach aufgebaut.


    Das kleine Problem ist das die neuste Version vom Plugin zu Mein Büro fehlerhaft ist. Man muss die Version vorher nehmen. Und es werden in Mein Büro auch keine Versandkosten gefunden und muss leider extra in den Rechnung hinzugefügt werden.


    Aber ansonsten geht es


    Dankeschön für eure Unterstützung 😄