Buchung von Verrechnungskonto auf Mein Geld im Steuer Sparbuch einfügen

  • Hallo,


    habe jetzt Testweise in WISO Mein Geld im Depot einen Positiion gekauft und wieder verkauft. Die Buchungen hierfür wurden automatisch im Verrechnungskonto angelegt. Habe danach in WiSO Steuer Sparbuch die Buchungen des Verrechnungskontos importiert. Bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass die Buchungen nicht für die Übernahme in die Steuererklärung geeignet sind.


    Was mache ich Falsch.


    MFG

    Thomas

  • Es fehlen ja hier alle Angaben zum Kaufpreis, um die einzig steuerrelevanten Gewinne/Verluste importieren zu können. Der Verkaufspreis ist nicht der Gewinn/Verlust aus der Veräußerung.

  • Es fehlen ja hier alle Angaben zum Kaufpreis, um die einzig steuerrelevanten Gewinne/Verluste importieren zu können. Der Verkaufspreis ist nicht der Gewinn/Verlust aus der Veräußerung.

    Hallo, Danke für Deine Antwort!


    Ich komme aber leider nicht weiter.

    Muss ich die Gewinne/Verluste aus dem Verrechnungskonto oder direkt aus dem Depot importieren. Kann immer nur die Buchungen aus dem Verrechnungskonto importieren, kann hier aber keine Gewinne oder Verluste angeben. Im Depot gäbe es einen Unterpunkt mit " Realisierte Gewinne " , kann diesen aber nicht importieren.


    Gibt es hierfür nicht irgendeine Hilfe, kann zu diesem Thema nichts im Online PDF finden.