Problem mit Prognosebuchungen

  • Hallo zusammen,

    ich habe aktuell ein Verständnisproblem bei den Prognosebuchungen.

    Ich möchte gerne eine erwartete Lastschrift-Zahlung für den 2.4. als Prognosebuchung anlegen.

    Zusätzlich möchte ich das mir diese schon ein paar Tage vorher in meiner Kontoübersicht als erwartete Buchung angezeigt wird.

    Ich lege also die Buchung an, mit z.B. 3 Tagen Vorlauf. Mein Geld meldet mir dann aber: Die Planungsbuchung wurde angelegt, aber durch die eingestellte Vorlaufzeit wird diese Buchung bereits zum 31.03. wieder entfernt. Warum ist das so ? Ich möchte die Prognose doch nicht anlegen damit Mein Geld diese automatisch 3 Tage vor der Buchung wieder rausschmeißt. Oder verstehe ich da am System etwas falsch.

    Gruß

    F.Hasselmann

  • Warum ist das so ? Ich möchte die Prognose doch nicht anlegen damit Mein Geld diese automatisch 3 Tage vor der Buchung wieder rausschmeißt.

    Das ist an der Stelle keine Prognosebuchung sondern der Buchungsstandort (Details im Zahlungsverkehr einblenden) ist Offline im Konto anlegen mit entsprechenden Tagen Vorlauf. In der Zahlungsverwaltung steht dann auch in der Spalte Vorgang "erwarteter (regelmäßiger) Zahlungseingang.